Sony Laptop - Helligkeit - Energieverwaltung

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !

ich habe ein Sony PCG-6H2M bei dem folgendes Problem auftaucht nachdem ich es neu aufgesetzt habe.

Nach einiger Zeit wird der Bildschirm dunkler und auch wenn die Maus bewegt passiert nichts - trotz Netzbetrieb. Erst wenn einmal das Netzkabel gezogen und wieder angesteckt wird dann ist der Bildschirm wieder heller.

Hat einer eine Idee bzw. nach welcher Art von Treiber müßte ich suchen?

Gruß Jan :)
 
  • #2
Betriebssystem?

Hier findet man Treiber, wenn - und bitte erst vergewissern, ob es zutrifft - Dein Notebook unter der alternativen Bezeichnung Sony Vayo VGN-S5M/S bekannt sein sollte.
Unter der von Dir angegebenen Bezeichnung PCG-6H2M konnte ich nichts produktives finden, außer Bilder von geschrotteten (!) Notebooks. Ist es eventuell schon etwas älter?

Sollte die Bezeichnung in der Tat wie beschrieben sein - diesen Hinweis fand ich auf meiner Suche via Google - findest Du die Treiber hier:
http://www.sony.de/support/de/product/VGN-S5M_S/updates

Der für Dich relevante hängt vom Betreibssystem ab; generell denke ich aber, das das VAIO Power Management die von Dir gesuchten Funktionen enthält. Damit kannst Du eventuell - ich kenne das nur von anderen Notebooks - einstellen, wie hell das Display sein soll und ob es ohne Netzbetrieb abdunkelt.

Explizit für das PCG-6H2M habe ich nichts vertrauenswürdiges gefunden. Sollte Dein Gerät also nicht mir dem Sony Vayo VGN-S5M/S identisch sein, konnte ich Dir leider nicht weiter helfen.
Bilder vom Sony Vayo VGN-S5M/S findest Du bei Google Bildersuche; das größte von denen dürfte das hier sein:
http://www.canalpc.es/ProductImages/PO-SOVAGNS5_hi.JPG
Verlass Dich aber nicht auf das Bild allein - kontrolliere bitte gewissenhaft, ob Dein Modell wirklich die genannte, alternative Bezeichnung hat.

Gruß,
DiMi
 
  • #3
Hi !

vielen Dank für die Hilfe - ja ich habe leider das Betriebssystem vergessen. Win xP

Alter: ca. 6 Jahre wenn ich mich nicht irre !

VAIO Power Management - werde danach mal schauen oder versuchen das zu installieren.

Vertrauenswürdig - dann muss ich mich sonst nochmal mit Sony in Verbindung setzen. Recover leider nicht wiederauffindbar .-(

Nochmals danke.

Gruß Jan :)
 
Thema:

Sony Laptop - Helligkeit - Energieverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben