Sony USB Stick beim Schreiben langsam

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe mir diesen USB Stick gekauft: SONY USM512UM ULTRA MINI 512MB

USB 2.0 ist installiert und funktioniert bei meiner externen Festplatte super, aber das Schreiben auf den USB Stick dauert ewig lange (~500kb/sek) während ich bei meiner Festplatte zwischen 5 und 12mb/sek erreiche.

Woran könnte das liegen?

Danke, Greetz Lukas
 
  • #2
dann ist es usb 2.0 highspeed (usb 1.1).
das ist ein etwas schnelleres usb 1.0.
usb 2.0 müsste ca 4,5-5MB schaffen. ausserdem werden wenige grosse dateien auch viel schneller übertragen als viele kleine.
gruss werner
 
  • #3
Nicht durcheinanderbringen ;)
Fullspeed meintest du wohl, Highspeed ist die schnellste Version.
 
  • #4
Also ich habe jetzt mal eine 112mb große Datei AUF den Stick kopiert > ~3min mit max. 827kb/sek. Wenn ich VOM Stick auf die Festplatte kopiere, komme ich auf ~8mb/sek, also definitiv ein USB 2.0 Stick!

Du hast recht - die Geschwindigkeit riecht nach USB 1.1, aber ein SONY USB Stick mit 512mb um 35 Euro nur mit USB 1.1? Wäre echt antiquiert ;)

Hat jemand von euch eine Erklärung für mein Problem?

Danke euch jedenfalls!

Greetz Lukas
 
  • #5
Xcross schrieb:
Nicht durcheinanderbringen ;)
Fullspeed meintest du wohl, Highspeed ist die schnellste Version.

korreggde aldää,
dank und aberdank ;)

@skalu
'n freund hat soon ähnliches ding von sandisk, der sollte (weil voll (nicht der freund)) gelöscht werden.
256MB mit shift: 55!!min

gruss werner
 
  • #6
also ich würde den usb-stick in den laden zurückbringen und dir das erklären lassen



sTn
 
  • #7
Die Schreibraten von USB-Sticks sind oft wesentlich schlechter als die Leseraten, hängt halt von der Art der Speicherelemente ab. Wenn da USB 2.0 draufsteht, so heißt das noch lange nicht, daß die Daten wirklich flutschen...
 
Thema:

Sony USB Stick beim Schreiben langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben