Sony Vaio "Jog Dial"

  • #1
M

Marc1005

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
ich bin neu hier im forum und möchte mich vor meiner frage kurz vorstellen!
mein name ist marc, bin fast 30 jahre und wohne in duisburg!
habe von meinem vater einen Sony Vaio laptop vererbt bekommen!
wie bei fast allen älteren Sony Notebooks ist zwischen den beiden knöpfen am touchpad ein kleines rad! Sony bietet jür diesen Jog Dial eine spezielle software an! diese software läuft aber unter XP nur in englisch und aktiviert sich in den unterschiedlichsten situationen von selbst! das nervt mich sehr!
jetzt zu meiner frage: gibt es einen treiber/eine software, die das rädchen einfach nur zum blättern oder scrollen befähigt? einfach nur die software Jog Dial zu deinstallieren ist zwar eine vorrübergehende lösung, aber im endeffekt auch eine nichtgenutzte hardwaremöglichkeit des notebooks!

bitte um reichlich antworten!
grüße aus duisburg, marc!
 
  • #2
Hallo Marc,  :)
ich habe auch so einen SONY VAIO mit Jog Dial gebraucht gekauft.
Bei mir funktioniert dieser erst gar nicht. Habe mir die Software aus dem Internet geladen und installiert. Keine Reaktion. 
Das gleiche gilt für das MEMO STICK Laufwerk. Weißt Du vielleich, was ich da falsch gemacht haben könnte?

Gruß
Christoph
 
Thema:

Sony Vaio "Jog Dial"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben