Sony Vaio "Jog Dial"

Dieses Thema Sony Vaio "Jog Dial" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marc1005, 13. März 2005.

Thema: Sony Vaio "Jog Dial" hallo leute! ich bin neu hier im forum und möchte mich vor meiner frage kurz vorstellen! mein name ist marc, bin...

  1. hallo leute!
    ich bin neu hier im forum und möchte mich vor meiner frage kurz vorstellen!
    mein name ist marc, bin fast 30 jahre und wohne in duisburg!
    habe von meinem vater einen Sony Vaio laptop vererbt bekommen!
    wie bei fast allen älteren Sony Notebooks ist zwischen den beiden knöpfen am touchpad ein kleines rad! Sony bietet jür diesen Jog Dial eine spezielle software an! diese software läuft aber unter XP nur in englisch und aktiviert sich in den unterschiedlichsten situationen von selbst! das nervt mich sehr!
    jetzt zu meiner frage: gibt es einen treiber/eine software, die das rädchen einfach nur zum blättern oder scrollen befähigt? einfach nur die software Jog Dial zu deinstallieren ist zwar eine vorrübergehende lösung, aber im endeffekt auch eine nichtgenutzte hardwaremöglichkeit des notebooks!

    bitte um reichlich antworten!
    grüße aus duisburg, marc!
     
  2. Hallo Marc,  :)
    ich habe auch so einen SONY VAIO mit Jog Dial gebraucht gekauft.
    Bei mir funktioniert dieser erst gar nicht. Habe mir die Software aus dem Internet geladen und installiert. Keine Reaktion. 
    Das gleiche gilt für das MEMO STICK Laufwerk. Weißt Du vielleich, was ich da falsch gemacht haben könnte?

    Gruß
    Christoph
     
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio "Jog Dial" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 auf Sony Vaio installieren Windows 7 Forum 21. Juni 2015
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010
Aero Peek grau bei Sony Vaio VPCEB1s1e/white Hardware 27. Mai 2010
Verkaufe (Sony VAIO VPC F11 M1E/H) Windows XP Forum 31. Mai 2012