Sony Vaio (neu) bootet nicht

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein neues notebook für meine mutter zum Geburtstag gekauft (morgen). Beim ersten booten wurde ich dazu aufgefordert eine Systemwiederherstellungsdisk zu erstellen, wollte ich später machen. Hab ein bisschen Software installiert (Firefox und itunes) und den PC neugestartet. Jetzt geht aber gar nix mehr so richtig:
Mal erscheint die Fehlermeldung Operating System not found und beim Drücken von F10 kommt das Sony Wiederherstellungszentrum. Wenn ich da aber die C:\ Partition zurücksetzten möchte kommt ein Fehler 316: Überprüfen sie die Modellnummer und dann geht da nix mehr.
War auch mal mit Gparted und Knoppix drin und hab nachgeschaut aber die Festplatten scheinen voll okay zu sein, alle Dateien lassen sich abrufen.
Es handelt sich um ein
Code:
Sony Vaio
VPC F11M1E/E
Intel core I5-500
520GB
4GB RAM
Windows 7

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich glaub ich geh bald Umtauschen.. :-S
Grüßle :)
 
  • #2
Also ich würde umtauschen. Wer weiß was da noch alles kommt. Eine Systemwiederherstellung sollte eigentlich normal durchlaufen.

Nick
 
  • #3
wollte ich später machen
Chance evtl verpasst.
Bei Samsung zB geht sowas nicht - man MUSS beim ersten Einschalten die Wiederherstellung einrichten - es wird dabei eine versteckte Recovery-Partition mit den Daten angelegt, ohne die die Systemwiederherstellung nachher nicht geht. Vermutlich ist das bei Sony nicht viel anders.
 
  • #4
okay ich hwerd das Notebook umtauschen. Das ist ja der letzte *!%&* mit den Rettungsdisks...
Trotzdem danke :)
 
Thema:

Sony Vaio (neu) bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben