Sophos meldet Super als Virus

Dieses Thema Sophos meldet Super als Virus im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von VinceWindel, 8. Mai 2008.

Thema: Sophos meldet Super als Virus Hallo, hab mich jetz schon ne Weile drüber informiert aber auf bin nicht auf was hilfreiches gesosen. Und zwar...

  1. Hallo,

    hab mich jetz schon ne Weile drüber informiert aber auf bin nicht auf was hilfreiches gesosen. Und zwar meldet mir mein Sophos (Version 7 für WinXP mit SP2) einen Virus namens Mal/EncPk-DS - Sophos seite über den Virus gibt nicht viel Infos. Wird als virus bzw. Spyware in den Dateien der Super software (Video konverter, von der Herstellerseite und von chip.de geladen und getestet)
    Code:
    Super.exe
    .\spk\Movawin.spk
    .\spk\Rm8dmod.spk
    .\spk\Smabwin.spk
    gemeldet. Früher hab ich nie so ne Meldung bekommen allderins hat da Super circa 2 Minuten gebraucht zum Starten.
    Wollte mich informieren, ob das jetzt eine Fehlermeldung ist oder was ernstes.... Die Software würde ich nur ungern missen, da sie viele Möglichkeiten bietet....
    Gruß,
    Vincent

    edit: hab grad auf ner Seite gelesn, dass der Virus erst seit heute bei Sophos bekannt ist...

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. ich kann mir nicht vorstellen, dass im Programm SUPER Malware enthalten ist.
    pan_fee
     
  3. jap hab ich mir auch gedacht (und beim Download-link auch gelesen) aber sophos is total abgedreht - dacht ich ich frag einfach mal nach...
    wäre auch komisch schließlich ham die des auf firmen-pcs teilweiße en-masse installiert (was ich schon so gesehn hab ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Sophos meldet Super als Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spyware Wurm W32/Rbot-BPS Alias Worm RBOT.DPZ (Sophos Liste) Windows XP Forum 25. Aug. 2006
Seltsamer Fehler mit Sophos Windows XP Forum 15. Feb. 2006
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Kaspersky meldet Trojan.Win32.Autoid.dul Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Okt. 2014