Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits!

Dieses Thema Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DH_Insane, 21. Juli 2005.

Thema: Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits! Moin! Sorry, muss nochmal nerven :-\ Ich habe gestern XAMPP installiert und wollte meine Datenbanken wieder...

  1. Moin!

    Sorry, muss nochmal nerven :-\

    Ich habe gestern XAMPP installiert und wollte meine Datenbanken wieder rüberkopieren.

    Aber:

    [​IMG]


    Ich bekomme o.g. Fehler.

    Dass die Datenbank existiert ist mir klar, weil ich sie grade erstellt habe.
    Aber dass ich weder Befehl noch File kopieren kann ist mir unklar.

    Änderungen an der php.ini waren nach dem Post von Sven in einem alten Tread von mir:


    Wie bekomm ich meine Datenbanken jetzt wieder in den neuen SQL-Server rein?


    Danke schonmal für eure Geduld :)
     
  2. Wenn sie existiert, kann sie nicht nochmal angelegt werden.
     
  3. Ist mir auch klar ;-)

    Ich versuche über die Option SQL eine .sql Datei zu importieren.

    Gleicher Fehler kommt auch wenn ich direkt nach dem anlegen der DB exportieren will.
     
  4. warum löscht du dann die angelegte Datenbank nicht wieder und importierst dann? :)
     
  5. Hi

    Der Fehler lag darin, dass in der SQL-Sicherung noch der Befehl create_db drin war.

    Das habe ich übersehen ;-)

    Danke trotzdem!
     
  6. warum fehler? ;D Das sollte dir ein Arbeitsschrit sparen, du hättest die Datenbank nämlich gar nich per Hand anlegen müssen ;)
     
  7. Ähm sorry, aber genau das stand doch in deinem Screenshot drinn ;)

    Guten Morgen ;D
     
  8. Wie geht das dann genau?


    @Conny: Es sind bald Ferien, mein Hirn arbeitet schon nichtmehr ganz auf Volltouren ;D
     
  9. Einfach die *.sql in PhpMyAdmin importieren und gut is.
    Wie du gemerkt hast (nach einiger Zeit ;D) steht der create database-Befehl schon in der Datei drinn ;)

    Sorry, aber wenn der Kopf schon in Ibiza ist lässt man am besten die Finger von solchen Sachen, erst recht wenn man sich eh nicht ganz sicher wie/wo/was da überhaupt passiert ;)
     
Die Seite wird geladen...

Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits! - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Sorry, there are no Devices available for exporting" Windows XP Forum 26. Sep. 2009
550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting Windows XP Forum 29. Mai 2007
SORRY...habe echt keinen Plan wie ich das beschreiben soll!!! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Aug. 2004
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr Windows 7 Forum 17. Feb. 2010