Hab mal ein bißchen rumgespielt. Zweites Blatt ist nicht nötig und auf so gefährliche Dinge wie Pivot hab ich auch verzichtet.
Der TÜV ist ja nur alle 2 Jahre fällig und der Perso nur alle 10 Jahre. Da ist es also nicht nötig, jedes Jahr daran erinnert zu werden.
In Spalte A gehört der Name, in Spalte B die Art des Termins.
In Spalte C trägst du den ersten Termin ein (beim Perso das Ausstellungsdatum) . In Spalte D die Anzahl der Jahre in denen sich der Termin wiederholt (beim Perso z.B. 10 Jahre)
In Spalte G (Fälligkeiten) wird angezeigt, ob ein Termin diesen oder nächsten Monat fällig ist.
Code:
G3:
=WENN(E3=heuer;WENN(MONAT(HEUTE())=MONAT(C3);diesen Monat;WENN(MONAT(HEUTE())=MONAT(C3)-1;nächsten Monat;.));.)
Jahresübersicht in Spalte E.
Code:
E3:
=WENN(C3=;.;WENN(UND(C3>0;D3=);wie oft?;WENN(REST(JAHR(HEUTE())-JAHR(C3);D3)=0;heuer;.)))
Monatsübersicht über die heuer fälligen Termine in Spalte F.
Code:
F3:
=WENN(E3=heuer;TEXT(C3;MMMM);.)
Auf die Spaltenköpfe habe ich die Autofilter gesetzt. Das sind die kleinen Buttons. Selbsterklärend, wie sie funktionieren.
In Spalte Fälligkeiten mußt du im Filter diesen Monat auswählen. Die Druckansicht ist schon optimiert. Bis Zeile 1000 sind die Formeln hinterlegt. Nur die hellblauen Zellen enthalten Formeln.
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