Sortierung mit Batch-Dateien

  • #1
E

EmptyTanka

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe das Problem das ich einen Errorlog der mit hilfe einer Batch-Datei erstellt wird sortieren will/muss.

Bei jeder Aktion werden im Errorlog 3 Zeilen angelegt. Status - successful bzw. FAILED mit Beschreibung der Aktion, der Errorlevel und in der dritten Zeile Datem und Uhrzeit.

Nun sollen die Einträge mit dem Status FAILED zur besseren Übersicht oben stehn.
Ich habe aber keine Idee wie ich dies umsetzen kann.

Hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte?

MfG
EmptyTanka
 
  • #2
ich würde das mit den befehlen find und sort erledigen ... z.b. so

find FAILED Errorlog | sort > Errorlog.sort
find ERRORLEVEL Errorlog | sort >> Errorlog.sort
find 2005 Errorlog | sort >> Errorlog.sort

würde die datei Errorlog.sort so aufbauen, daß oben die zeilen die FAILD beinhalten stehn, dann die ERRORLEVEL und als letztes die Zeilen mit dem Jahr 2005 ...

greetz

hugo
 
  • #3
danke für den tipp ich habe es aber etwas anders gelöst.

copy /Y errorlog.txt errorlog.bak

echo Status- FAILED ... > errorlog.txt
echo %date%, %time% >> errorlog.txt
...

type errorlog.bak >> errorlog.txt

MfG
EmptyTanka
 
  • #4
viele wege führen bekanntlich nach rom ... grade in der it ;)

greetz

hugo
 
Thema:

Sortierung mit Batch-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben