Sortierung mit Batch-Dateien

Dieses Thema Sortierung mit Batch-Dateien im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von EmptyTanka, 20. Apr. 2005.

Thema: Sortierung mit Batch-Dateien Hallo, Ich habe das Problem das ich einen Errorlog der mit hilfe einer Batch-Datei erstellt wird sortieren...

  1. Hallo,

    Ich habe das Problem das ich einen Errorlog der mit hilfe einer Batch-Datei erstellt wird sortieren will/muss.

    Bei jeder Aktion werden im Errorlog 3 Zeilen angelegt. Status - successful bzw. FAILED mit Beschreibung der Aktion, der Errorlevel und in der dritten Zeile Datem und Uhrzeit.

    Nun sollen die Einträge mit dem Status FAILED zur besseren Übersicht oben stehn.
    Ich habe aber keine Idee wie ich dies umsetzen kann.

    Hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte?

    MfG
    EmptyTanka
     
  2. hp
    hp
    ich würde das mit den befehlen find und sort erledigen ... z.b. so

    find FAILED Errorlog | sort > Errorlog.sort
    find ERRORLEVEL Errorlog | sort >> Errorlog.sort
    find 2005 Errorlog | sort >> Errorlog.sort

    würde die datei Errorlog.sort so aufbauen, daß oben die zeilen die FAILD beinhalten stehn, dann die ERRORLEVEL und als letztes die Zeilen mit dem Jahr 2005 ...

    greetz

    hugo
     
  3. danke für den tipp ich habe es aber etwas anders gelöst.

    copy /Y errorlog.txt errorlog.bak

    echo Status- FAILED ... > errorlog.txt
    echo %date%, %time% >> errorlog.txt
    ...

    type errorlog.bak >> errorlog.txt

    MfG
    EmptyTanka
     
  4. hp
    hp
    viele wege führen bekanntlich nach rom ... grade in der it ;)

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Sortierung mit Batch-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sortierung im Windows Explorer Windows XP Forum 28. Mai 2013
Sortierung nach eigenen Belieben ändern !!! Windows 7 Forum 2. Mai 2010
Beliebige Dateisortierung mit drag&drop Windows 7 Forum 28. Okt. 2009
Sortierung in Excel 2002 Windows XP Forum 14. Sep. 2008
Exchange 2003 + falsche Sortierung der Adressbucheinträge Windows XP Forum 5. Nov. 2007