SOS Kein Internetzugriff unter Win 7

Dieses Thema SOS Kein Internetzugriff unter Win 7 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von junio, 11. Dez. 2010.

Thema: SOS Kein Internetzugriff unter Win 7 Hallo Leute! Bin am Rande des Wahnsinns angelangt.... Ich komme mit win 7 plötzlich nicht mehr ins Internet. Weder...

  1. Hallo Leute!

    Bin am Rande des Wahnsinns angelangt....

    Ich komme mit win 7 plötzlich nicht mehr ins Internet.
    Weder über den Router, noch direkt über das LAN-Kabel.
    Bis gestern hat ales noch einwandfrei funktioniert, wenn ich das LAN-Kabel an meinen
    Laptop (WinXP) hänge bin ich sofort drinnen.

    Win 7 meldet ständig, es ich soll das LAN-Kabel anschliessen, (obwohl es angeschlossen und in Ordnung ist)
    Der Netzwerkadapter (Atheros L1 Base-T Controller) ist in Ordnung (Gerät Betriebsbereit, im Gerätemanager
    auch nichts auffälliges, neuester Treiber installiert).

    ipconfig /all meldet folgendes:

    Windows IP-Konfiguration

    Hostname : Manu-PC
    Primäres DNS-Suffix :
    Knotentyp: Hybrid
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    Ethernet-Adapter Internet

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Controller
    Physikalische Adresse: 00-26-18-A7-75-3D
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IPv4-Adresse: 192.168.0.100(Bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Lease erhalten: Samstag, 11.Dezember 2010 10:40:12
    Lease läuft ab: Samstag, 11.Dezember 2010 10:49:12
    Standardgateway: 192.168.0.1
    DHCP-Server: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1
    NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{f0f98d06-5803-4853-83165ff83947}:

    Medienstatus: Medium getrennt
    Verbindungspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse: 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert: Nein
    Autokonfiguration aktiviert: Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus: Medium getrennt
    Verbindungspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
    Physikalische Adresse: 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert: Nein
    Autokonfiguration aktiviert: Ja

    Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

    Eigenartig finde ich das ich mit WinXP problemlos reinkomme, und es bis dato
    auch mit Win 7 nie Probleme gab.
    Wenn ich direkt übers LAN-Kabel reinwill habe ich rechts unten ein rotes Kreuz.
    Über den Router (Netgear DIR-300) ein gelbes ausrufezeichen.
    Wenn ich den Adapter deaktiviere und dann wieder aktiviere sucht er, hört wieder auf
    zu suchen, fängt wieder an zu suchen...usw.

    Ich habe es bereits mit Routerneustarts versucht. Auch Systemstarts und eine Systemwiederherstellung
    haben nichts gebracht.
    Eine manuelle zuweisung der IP-Adresse hat keine Erfolg gebracht

    Wo könnte das Problem liegen, ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...
     
  2. aktiviere im Router mal DHCP...
     
  3. Hi!

    DHCP ist im Router auf Dynamische IP-Adresse...
    Wenns am Router bzw. an dessen Konfiguration liegen würde, dann
    könnte ich doch direkt übers LAN rein?

    Bin schon am Überlegen, den Router neu zu installieren....
     
  4. jenachdem es gab mal das Problem, das man per LAN auch nicht ins Internet kommt.
    Was du noch versuchen kannst, ist eine Systemwiederherstellung auf das Datum, vor
    dem Problem...
     
  5. Systemwiederherstellung hab ich gestern schon gemacht...leider nichts gebracht.
    Ich werd jetzt mal den Router völlig deinstallieren, und neu installieren.
    Einen Versuch ists allemal Wert.
    Ich poste dann das Ergebnis...danke einstweilen
     
  6. Der Router meldet beim Setup auch "Internetkabel nicht Ordnungsgemäß angeschlossen"...

    Ich verstehs nicht. Das Kabel ist definitiv richtig angeschlossen und auch nicht defekt
    (bin jetzt gerade mit diesem Kabel im Internet, per Laptop!)
    Das Kabel ist Nagelneu und ich hab auch ein anderes probiert.

    Woran könnts liegen???

    Und warum komme ich mit WinXP ins Inet?
     
  7. das Problem ist mir gar nicht bekannt.
    Vorallem weil du ja nur am PC nicht ins Internet kommst?

    Hast du eine LAN-Karte oder hast du direkt am Motherboard ein LAN-Anschluss?
    Wenn du willst, kann ich dir auch mal eine LAN-Karte zuschicken, die du behalten kannst,
    wenn es funktioniert und wenn nicht, bräuchte ich sie wieder...

    Hoffe kann dir insoweit vertrauen?

    ZotacGamer
     
  8. Hi ZotacGamer!

    Ich glaub ich habs.....

    Meine Vermutung ist dass der Netzwerkadapter defekt ist (Vermutung!)
    Es ist ein Onboard-Adapter (Atheros L1)
    Wie ich auf das komme?
    Wenn ich das LAN-Kabel in den (Win 7) PS stecke leuchtet die LED an der Buchse Rot(Orange).
    Beim Laptop hingegen grün (da funktionierts auch)

    Ist es denn möglich das der Adapter defekt ist, obwohl im Gerätemanager alles ok ist.
    Auch in den Eigenschaften steht "Gerät funktioniert Einwandfrei"

    Also mir scheint der Onboard Adapter ist defekt.

    Gibts da ein Tool, oder eine möglichkeit um das zu testen?

    P.S.: Danke für das nette Angebot, aber ich denke ich werd mir ohnehin
    einen PCI-Adapter zulegen, wenn sich mein verdacht bestätigt
     
  9. ja deswegen könnte ich dir ja eine schicken, damit dus testen kannst, wenns klappt kannste sie behalten :D

    Wegen der LED, bei mir gibts 2, einmal Grün damit es aktiv ist und einmal Orange damit Daten übertragen werden.
    Doch ich denke auch das es am Adapter liegt, ne Möglichkeit das zu testen per Software gibts nicht (meines Wissens).

    Wenn du mir deine Adress gibts, schick ich dir sie zu... Porto übernehm ich ..
     
Die Seite wird geladen...

SOS Kein Internetzugriff unter Win 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
kein Internetzugriff trotz Verbindungaaaa Windows XP Forum 31. Jan. 2012
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Kein Internetzugriff - ich werd noch wahnsinnig !!! Windows 7 Forum 9. Jan. 2010