Sound .... aber dann doch nicht.

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Ich hab da ein komische Prb und weiss ned ob ich hier richtig bin. Ich hab ein TASCAM US-144MKII und ein Kondens-Stand Mic. Ich kann mit Audacity aufnehmen, kein Prob. Und in den Windows Sound Settings bewegt sich auch der Balken wenn ich laut gebe! Aber VOIP geht ned. Weder mit MSN noch mit Skype oder TS. Hab in den Progs schon alle Settings durch, aber nix hilft.

Hat wer noch ne Ahnung?
 
  • #2
Wird denn deine Soundkarte und dein Mikrofon in den Programmen erkannt da musst du ja egal ob es Skype oder so ist musst du ja diesen Audiosetup durchführen. Hast du vielleicht 2 Soundkarten drine also eine Onborad und eine PCI Soundkarte und es ist einfach die Falsche Soundkarte eingestellt?
 
  • #3
Also das TASCAM (Audiointerface) wird überall angezeit. Die Onboard Soundkarte hatte ich deaktiviert. Glaub die hat sich selber wieder aktiviert. KA, lange ned nachgeschaut. Aber ich hab die Creative Fatality pro Karte drinnen. Was mich verwirrt ist, dass der Pegelregler sich bewegt wenn ich Geräusche mache und ich kann die in Audacity auch aufnehmen und wiedergeben, aber VOIP geht komischer weise ned.
 
  • #4
Schau doch einfach mal im Gerätemanager nach ob die Onboard Aktiv ist oder nicht. Muss bei mir auch angeben welche Soundkarte den Sound wiedergeben soll und an welcher Soundkarte das Mikro dran hängt hatte es am Anfang bei mir auch falsch eingestellt.
 
  • #5
Bei Audio gibts im Gerätemanager eh nur den Creative SB X-Fi und die zwei Cinergy Treiber (DVB-S)!

edit: Es hat damals wunderbar funktioniert. Dann hab ich in den Windows Audiosettings gespielt, nachher aber wieder alles zurückgesetzt Trotzdem gehts ned. Und falls es hilft: hab die Creative Controller Software drauf, da aber nix eingestellt ausser 5.1 und Bass. Is damit aber eh gegangen damals.

p.s.: Manchmal kommt der Sound nur aus einer Box, ka warum. Ich weiss ihr hab das schon oft genhört (ich auch), aber es ist wahr: habe nix verändert. Das Prob mit dem SOund aus nur einer Box kam von heute auf morgen. Da hab ich nix verstellt oder installiert. Das mit dem Mic war jedeoch nachdem ich in den Windows Audio Settings gespielt hab (und dann aber wieder resettet).
 
Thema:

Sound .... aber dann doch nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben