Sound anheben bei MPG?

Dieses Thema Sound anheben bei MPG? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Fantin, 26. Okt. 2003.

Thema: Sound anheben bei MPG? Hi! Kann man bei ner MPG-Datei den Sound bissle lauter machen? Bei DivX mach ich sowas mit VirtualDub, aber...

  1. Hi!

    Kann man bei ner MPG-Datei den Sound bissle lauter machen? Bei DivX mach ich sowas mit VirtualDub, aber jetzt...?

    Julius
     
  2. Also ich weiß nicht, ob es einen besseren Weg gibt, aber du könntest mit TMPGEnc Bild und Ton trennen, dann den Ton mit Audio-Edit in den Settings höher schrauben, dann neu coden lassen und dann wieder multiplexen. Das wäre wohl ein Weg, wahrscheinlich nicht der elleganteste, aber er funktioniert.
     
  3. Hi!

    Danke! Was ist denn Audio-Edit?
    Ich hab die Tonspur rausgetrennt. Ist ne MP2-Datei, mit was kann ich das denn bearbeiten?

    Julius
     
  4. Das ist bei mir ne Funktion von TMPGEnc, wenn man im ersten Bild auf Settings klickt und dann oben auf den Reiter Audio, dann hat man unten in dem Bild die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen bei Use Audio Edit und noch einen Button Settings, mit dem man dann das konfigurieren kann, was man am Ton gerne anders haben möchte.
     
  5. aber wenn ich die Dateien in TMPGEnc öffnen will kommt immer cannot open or unsupported!
    Julius
     
  6. Öhm, also im ersten Bild musst du auch bloß den Ton hinzufügen (Audio Source), nicht versuchen, einen Film hinzuzufügen (wenn du den Wizzard hast, sprich die Plus-Version, den musst du abbrechen) und bei Stream Type muss dann eingetragen stehen, ES (Audio only)
     
  7. Ah alles klar!

    Vielen Dank!! Julius
     
Die Seite wird geladen...

Sound anheben bei MPG? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015