Sound auf SBS2003

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo zus@mmen,

ich hab mal wieder eine Frage zum SBS2003.
Für die Musikeinspielung auf einer Telefonanlage wollte ich diese mit auf dem SBS laufen lassen - Vom Standort her die einfachste Lösung. Die Soundkarte ist vorhanden, Treiber sind installiert und erkannt. Allerdings kann ich keine MP3s über den Mediaplayer abspielen.
Kann es sein, dass SBS2003 dieses Feature abschaltet? Oder muss ich noch irgendwas freigeben oder einstellen?

THX, TRE
 
  • #2
Sind das nur MP3s, die nicht abgespielt werden, also WAV und CDA funktionieren ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es werden keinerlei Audiodaten abgespielt. Der Mediaplayer kann nicht gestartet werden, da kein Audiogerät gefunden wurde...

Die Soundkarte ist aber in der Systemsteuerung vorhanden...

Ich bin etwas verblüfft :eek:
 
  • #4
Schau bitte mal a) im BIOS, ob dort evtl. der onBoard-Sound deaktiviert ist und b) im Gerätemanager, ob dort evtl. noch ein Fragzeichen/Ausrufezeichen bei der Hardware auftaucht.

Achja, wenn du über Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte auswählst: die Schieberegler dort stehen nicht zufällig auf null; der Haken bei Ton aus ist nicht zufällig gesetzt ?!?
Boxen sind korrekt angeschlossen ?!? ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Schau bitte mal a) im BIOS, ob dort evtl. der onBoard-Sound deaktiviert ist und b) im Gerätemanager, ob dort evtl. noch ein Fragzeichen/Ausrufezeichen bei der Hardware auftaucht.

Nein, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Die Treiber sind alle Installiert und im Gerätemanager vorhanden.

PCDJoshua schrieb:
Achja, wenn du über Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte auswählst: die Schieberegler dort stehen nicht zufällig auf null; der Haken bei Ton aus ist nicht zufällig gesetzt ?!?
Boxen sind korrekt angeschlossen ?!? ;D

Es ist nicht so, dass ich keinen Sound bekomme, ich kann keine Audiodatei starten! Mit der Fehlermeldung: Der Mediaplayer kann nicht gestartet werden, da kein Audiogerät gefunden wurde...
Andererseits habe ich dabei festgestellt, dass ich den Soundregler auch nicht öffnen kann... (Geht einfach nicht!)

Help please!!
 
Thema:

Sound auf SBS2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben