Sound auf zwei Ausgaben aufteilen

Dieses Thema Sound auf zwei Ausgaben aufteilen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Orditori, 25. Jan. 2014.

Thema: Sound auf zwei Ausgaben aufteilen Tag zusammen :smile:, ich bin leider nicht wirklich Computer-Affin, daher entschuldige ich mich bereits im...

  1. Tag zusammen :smile:,

    ich bin leider nicht wirklich Computer-Affin, daher entschuldige ich mich bereits im Vorfeld für eventuelle... Verständnisschwierigkeiten meiner Seite.

    So, nun zum Thema:
    Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe nun PC und Fernseher in einem Zimmer stehen. Daher dachte ich mir, ich schmeiß das Bild vom PC auf den Fernseher. Das klappt soweit auch wunderbar, nur würde ich jetzt gerne den Sound aufteilen. Das bekomme ich alleine dann leider nicht hin :sad:.

    Unbenannt.png


    Samsung-3 ist der Fernseher, Lautsprecher die Boxen am PC


    Unbenannt2.png Unbenannt3.png

    Nach meinem Verständnis müsste es doch machbar sein, den Ton über die Onboard-Soundkarte (Lautsprecher hängen am grünen Cinch-Stecker) UND über die Grafikkarte (Nvidia GTX 560 Ti) abzuspielen, oder übersehe ich da was grundlegendes?
    Der Fernseher ist via DVI-HDMI Kabel mit dem Rechner verbunden.

    Und sollte es nun möglich sein den Sound über beide Geräte wiederzugeben, kann ich dann auch z.B. Firefox über den Samsung und die Systemsounds und alles andere über die Lautsprecher laufen lassen?

    Sollten noch weitere Informationen benötigt werden versuche ich diese so schnell es geht zu liefern.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :smile:.

    PS: Sorry falls ich damit hier im falschen Forums-Bereich gelandet bin
     
  2. Du musst Dich schon entscheiden, entweder den Ton über den TV, oder eben über Deinen PC.
    Beides zusammen geht so nicht, da benötigst Du einen speziellen Receiver.
     
Die Seite wird geladen...

Sound auf zwei Ausgaben aufteilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
zweite Soundkarte Windows XP Forum 4. Sep. 2006
Kann ich zwei Soundkarten bzw. -chips laufen lassen? Windows XP Forum 12. Mai 2006
bin am verzweifeln , soundkartenproblem!! Hardware 12. März 2005
5.1 Sound System mit zwei Rechnern nutzen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Jan. 2005