Sound auf zwei Ausgaben aufteilen

  • #1
O

Orditori

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen :smile:,

ich bin leider nicht wirklich Computer-Affin, daher entschuldige ich mich bereits im Vorfeld für eventuelle... Verständnisschwierigkeiten meiner Seite.

So, nun zum Thema:
Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe nun PC und Fernseher in einem Zimmer stehen. Daher dachte ich mir, ich schmeiß das Bild vom PC auf den Fernseher. Das klappt soweit auch wunderbar, nur würde ich jetzt gerne den Sound aufteilen. Das bekomme ich alleine dann leider nicht hin :sad:.

Anhang anzeigen Unbenannt.png


Samsung-3 ist der Fernseher, Lautsprecher die Boxen am PC


Anhang anzeigen Unbenannt2.pngAnhang anzeigen Unbenannt3.png

Nach meinem Verständnis müsste es doch machbar sein, den Ton über die Onboard-Soundkarte (Lautsprecher hängen am grünen Cinch-Stecker) UND über die Grafikkarte (Nvidia GTX 560 Ti) abzuspielen, oder übersehe ich da was grundlegendes?
Der Fernseher ist via DVI-HDMI Kabel mit dem Rechner verbunden.

Und sollte es nun möglich sein den Sound über beide Geräte wiederzugeben, kann ich dann auch z.B. Firefox über den Samsung und die Systemsounds und alles andere über die Lautsprecher laufen lassen?

Sollten noch weitere Informationen benötigt werden versuche ich diese so schnell es geht zu liefern.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :smile:.

PS: Sorry falls ich damit hier im falschen Forums-Bereich gelandet bin
 
  • #2
Du musst Dich schon entscheiden, entweder den Ton über den TV, oder eben über Deinen PC.
Beides zusammen geht so nicht, da benötigst Du einen speziellen Receiver.
 
Thema:

Sound auf zwei Ausgaben aufteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben