Sound bei Netzwerkverbindung ausschalten

Dieses Thema Sound bei Netzwerkverbindung ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rapidograph, 24. Feb. 2009.

Thema: Sound bei Netzwerkverbindung ausschalten Hallo und grüß Gott ans Forum als Neumitglied, jetzt zu meinem Problem: Bei Verbindungsaufnahme via Router (SMC...

  1. Hallo und grüß Gott ans Forum als Neumitglied,

    jetzt zu meinem Problem:

    Bei Verbindungsaufnahme via Router (SMC Barricade) lässt win XP auf allen Rechnern in einem kleinen Netzwerk den Sound
    I connect that (bei Verbindungsherstellung)
    oder
    a connection has been established (bei Verbindungsunterbrechung)
    von einer netten Frauenstimme erklingen.

    Wie kann man das abstellen, da es total nervig ist. Bei Audioeigenschaften - Sounds ist bereits Keine Sounds eingestellt, doch die nette Stimme erklnigt dennoch. Gibts ne Lösung?

    Grüße und Danke
    Eckard
     
  2. Das sind auf keinen Fall Windows-Sounds und lassen sich demzufolge auch dort nicht abschalten. Ist noch eine Software zum Router installiert? Braucht man eigentlich nicht, wird aber gerade von manchen Providern mitgeliefert. Dann mal in dieser gucken.

    MfG

    Nick
     
  3. Vielen Dank,

    habe jetzt außerhalb von Windows gesucht und das Problem beseitigt. Hatte zwar schon im Router-Menü gesucht aber dort nichts gefunden. Es lag an einer kleinen Überwachungs-Software (Barricade-Monitor).

    Grüße
    Eckard
     
Die Seite wird geladen...

Sound bei Netzwerkverbindung ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015