Sound Blaster® Audigy? 2 Platinum eX

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
zwei fragen zu der Sound Blaster® Audigy? 2 Platinum eX:
1. das extrading konnte man früher da reinbauen wo normalerweise das CD-RAM Laufwerk hingehört - 5 3/4 zoll sinds glaub ich oder? naja auf jeden fall das teil von der audigy sieht nicht mehr so aus - es hat keine schrabenlöcher mehr - zumindest sieht das auf den abbildung von creative so aus - kann man das ding noch internern verbauen oder muss man das immer extren rumtragen und rumfliegen lassen?
2. weiß jemand mehr wie es mit dem ding auf linux ausschaut? (es muss keine extras können aber zum mp3 abspielen oder n bissl TV schauen sollte es reichen) - gibt es dafür treiber?
 
  • #2
ex steht für extern, die interne Version zum Einbau in 5,25''-Schächte ist ohne den Zustz ex.
 
  • #3
is die interne dann die SB Audigy 2 ZS Platinum Pro?
sorry das ich so blöd frag aber wenn man des ding bestellt und bekommt dann was was man nicht will muss man des wieder zurückschicken usw.... (umstände eben)
und auf der creative seite find ich nur die eX...
 
  • #5
na ganz toll - des is wie bei intel - da heißen die meisten board mit i865 chipsatz D865PERL - das es aber ne ganze menge boards gibt die nichts anderes als den chipsatz gemin haben ließt man nciht mal auf der intel seite richtig heraus!

naja gut
des wird dann wohl die SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum Pro bei alternate.de sein...
mal sehen ob ma die auch wo billiger kriegt -> 235? www.nb-computer.de
 
Thema:

Sound Blaster® Audigy? 2 Platinum eX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben