Sound bleibt hängen

  • #1
T

Tintin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

seit->ner Weile bleibt der Sound bei mir - unter Win XP mit SP2 - immer wieder->n Moment hängen. D.h. er wird ein paar Sekunden lang durch eine Art rrrrrrrr unterbrochen.
Zumindest folgende Ursachen kann ich inzwischen ausschließen:
Das Problem hat sich durch den Tausch der Karte NULL verändert und tritt genauso auf,
- wenn ich die CDs vom Brenner aus abspiele
- bei irgendwelchen Systemgeräuschen

Die letzte größere Veränderungen auf meiner Kiste war die Installation von Office 03.
Weiß aber leider nicht, ob das Problem genau seitdem auftritt... :(

Wär genial, wenn von Euch jemand dem Haken auf die Schliche käme! :)
Grüß'le,
Andrea
 
  • #2
noch mal mit der aktuellen DirectX-Version hinterher...
 
  • #4
Verflixt, hier muss ich wohl am Anfang noch sehr deutlich machen, dass ich zum einen fast keine Foren-Erfahrung habe und außerdem mit Infos wie SIW nix anfangen kann... :(
Und WAS soll noch hinter WAS hinterher???
Ähm, und wo lauert das interessante auf der Seite mit den der vielen Links?
;)
Ciao,
Andy
 
  • #5
du musst deine hardware und dein betriebssystem beschreiben. wie z.b. ich in meiner signatur unten. ;)
 
  • #6
:)

Wenn du einen DSL-Anschluss hast, nimm bitte den Highspeed-Download. Jetzt gratis testen. Sobald die Datei bei dir auf dem Rechner liegt, alle offenen Anwendung schließen und die Installation starten.

Andere Möglichkeit: die Datei liegt bereits auf deinem Rechner. Dann bitte nach directx_apr2006_redist.exe suchen und mit Doppelklick starten.

EDIT: hab ich ganz vergessen :) Nach dem Doppelklick wird die Datei erst einmal entpackt. Das Verzeichnis dafür kannst du selbst angeben. Nach dem Entpacken wechselst du in dieses Verzeichnis und startest die entgültige Installation mit Doppelklick auf DXSETUP.exe
 
  • #8
Seien wir ehrlich, die Downloads bei Chip sind Grütze. :)
 
  • #9
möchte mal wissen, was ihr habt. :) Die Datei wurde mir wie versprochen geliefert. Keine Popups und mit Vollgas.
 
  • #10
Das ist aber in 98% der Fälle nicht so. :)
 
  • #11
Hallo,
hier kommt der neuste Stand der Dinge! :)

Hab meiner Kiste von hier:
per Webinstaller->n DirectX-update verpasst.
Aber geändert hat's nix... :(

Reichen folgende Infos zu meiner Kiste?
ASUS A7V/133 Athlon/Duron
001.0GHz AMD T-Bird Athlon
orig. Mustang 256MB PC 133 2JHG SDRAM
_NEC DV-5700B
DVDRW IDE1004 SCSI CdRom Device
CMI8738/C3DX PCI Audio Device
40 GB Festplatte
Windows xp professional mit sp 2
SuSE Linux Professional 9.2 - wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass das Problem hier nicht auftritt

Ist von dem online-update nix zu halten, oder fällt Euch mit den Infos vielleicht noch was anderes ein?
Hoff...! ::)[br][br]Erstellt am: 08.06.06 um 16:45:04
[br] :-
Nachdem ich brav das vorgeschlagene gemacht, die Daten meines Rechners zusammengepinnt hab, das Problem aber völlig unverändert ist, frage ich mich, warum Ihr nicht mals auf meine letzte Frage zur Ausführung reagiert ? :-[
 
Thema:

Sound bleibt hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben