Sound erst nach abspielen einer MP3-File

Dieses Thema Sound erst nach abspielen einer MP3-File im Forum "Hardware" wurde erstellt von sventhevan, 14. Sep. 2011.

Thema: Sound erst nach abspielen einer MP3-File Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate gehabt und es lief alles einwandfrei! Nach einer...

  1. Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate gehabt und es lief alles einwandfrei! Nach einer Neuinstallation habe ich nun folgendes Problem:

    Beim Hochfahren von Windows gibt er kein Töne mehr, auch wenn Windows dann einsatzbereit ist kommt z. B. bei einem Video kein Ton! Wenn ich jedoch eine MP3 File über den Windows Media Player öffne, ist alles wieder in Ordnung.

    Beim nächsten Neustart tritt das gleiche Problem wieder auf!

    Was kann das sein???

    Sven
     
  2. Hallo Sven und Herzlich Willkommen im Forum,

    Klick mal doppelt auf den Lautsprecher im System try. Denke mal das dort die Windows Sounds aus sind...



    LG DerGiftzwerg
     
  3. Hallo Giftzwerg,

    danke für die Willkommensgrüße :)

    Mit Lautsprecher im System Try meinst Du den Lautsprecher in der Fussleiste? Der ist an, aber es kommt kein Ton.

    Wenn ich den Media Player öffne und eine MP3 File spiele, dauert es, gefühlt, 15 Sekunden bis ein Ton kommt, dann ist aber alles normal. Ich vermute das er irgendetwas nicht mit hochfährt und dann durch anklicken des Media Player diese aktiviert wird.

    Aber was??

    Sven
     
  4. Hallo Sven, gerne gerne ;-)

    Hier mal ein Screenshot vom Symbol, welches ich meine:
    Den Anhang 2695 betrachten


    Darauf sollst du mal ein Doppelklick machen und denn siehst du folgendes:
    Den Anhang 2696 betrachten
    Kontrolliere das mal bitte?

    Sonst würde ich mal den Soundtreiber über den Geräte Manager Deinstallieren und denn neu installieren/Neustart PC...




    LG DerGiftzwerg
     

    Anhänge:

  5. So, nach Neustart geht es auch wieder :)

    Also bei mir sieht es so aus:



    Hab auch schon ein paar Sountreiber runtergeladen, jedoch ohne erfolg. Z.B.:

    32bit_Vista_Win7_R265
    VIA_HDAudio_v9800c

    Den letzten hab ich auch in der Windows_old Datei gefunden. Also müßte er ja vor der Neuinstallation drauf gewesen sein und funktioniert haben. Aber als ich ihn installiert habe, habe ich noch nicht einmal einen Ton bekommen, als ich den Media Player gestartet habe.

    Bin ratlos :?:

    sven
     

    Anhänge:

    • Sound.jpg
      Sound.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      19
  6. Also den Windows.Old Ordner kannst eigtl komplett löschen... der ist ja von dem alten Windows.

    Fangen wir mal anders an, guck mal bitte was im Geräte Manager steht und mach am beste ein Screenshot von?




    LG DerGiftzwerg
     
  7. OK

    Mach ich heute abend nach der Arbeit!

    Schon mal vielen Dank für Deine Mühe ;)

    Sven
     
  8. So,

    hier mal mein Geräte Manager:



    Gruß
    Sven
     
  9. Hmm also im Geräte Manager sieht ja alles soweit gut aus...

    Ich würde mal dort den Audio Treiber und alles andere Deinstallieren und denn...
    1x über Windows Update nach installieren lassen oder
    1x nach genau dem Mainboard den Audio Treiber suchen und vllt im Kompatibilitätsmodus installieren...



    LG DerGiftzwerg
     
  10. Hab die Audiotreiber für mein Mainboard schon einmal hier runtergeladen:

    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...goryID=1&DetailName=Feature&MenuID=19&LanID=0

    Hat aber keine Besserung gebracht.

    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Sound erst nach abspielen einer MP3-File - Ähnliche Themen

Forum Datum
soundkarte (creative sb 24bit) wird nur noch als "verstecktes gerät" angezeigt Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Soundkarte DIGITAL an den Verstärker anschließen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Mai 2005
Progi für Bilder mit Sound zu erstellen???? Windows XP Forum 15. März 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016