Sound erst nach abspielen einer MP3-File

  • #1
S

sventhevan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate gehabt und es lief alles einwandfrei! Nach einer Neuinstallation habe ich nun folgendes Problem:

Beim Hochfahren von Windows gibt er kein Töne mehr, auch wenn Windows dann einsatzbereit ist kommt z. B. bei einem Video kein Ton! Wenn ich jedoch eine MP3 File über den Windows Media Player öffne, ist alles wieder in Ordnung.

Beim nächsten Neustart tritt das gleiche Problem wieder auf!

Was kann das sein???

Sven
 
  • #2
Hallo Sven und Herzlich Willkommen im Forum,

Klick mal doppelt auf den Lautsprecher im System try. Denke mal das dort die Windows Sounds aus sind...



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Hallo Giftzwerg,

danke für die Willkommensgrüße :)

Mit Lautsprecher im System Try meinst Du den Lautsprecher in der Fussleiste? Der ist an, aber es kommt kein Ton.

Wenn ich den Media Player öffne und eine MP3 File spiele, dauert es, gefühlt, 15 Sekunden bis ein Ton kommt, dann ist aber alles normal. Ich vermute das er irgendetwas nicht mit hochfährt und dann durch anklicken des Media Player diese aktiviert wird.

Aber was??

Sven
 
  • #4
Hallo Sven, gerne gerne ;-)

Hier mal ein Screenshot vom Symbol, welches ich meine:
Anhang anzeigen 2695


Darauf sollst du mal ein Doppelklick machen und denn siehst du folgendes:
Anhang anzeigen 2696
Kontrolliere das mal bitte?

Sonst würde ich mal den Soundtreiber über den Geräte Manager Deinstallieren und denn neu installieren/Neustart PC...




LG DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • LautsprecherSymbol.JPG
    LautsprecherSymbol.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 19
  • Soundmixer.JPG
    Soundmixer.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 10
  • #5
So, nach Neustart geht es auch wieder :)

Also bei mir sieht es so aus:



Hab auch schon ein paar Sountreiber runtergeladen, jedoch ohne erfolg. Z.B.:

32bit_Vista_Win7_R265
VIA_HDAudio_v9800c

Den letzten hab ich auch in der Windows_old Datei gefunden. Also müßte er ja vor der Neuinstallation drauf gewesen sein und funktioniert haben. Aber als ich ihn installiert habe, habe ich noch nicht einmal einen Ton bekommen, als ich den Media Player gestartet habe.

Bin ratlos :?:

sven
 

Anhänge

  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 19
  • #6
Also den Windows.Old Ordner kannst eigtl komplett löschen... der ist ja von dem alten Windows.

Fangen wir mal anders an, guck mal bitte was im Geräte Manager steht und mach am beste ein Screenshot von?




LG DerGiftzwerg
 
  • #7
OK

Mach ich heute abend nach der Arbeit!

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe ;)

Sven
 
  • #8
So,

hier mal mein Geräte Manager:



Gruß
Sven
 
  • #9
Hmm also im Geräte Manager sieht ja alles soweit gut aus...

Ich würde mal dort den Audio Treiber und alles andere Deinstallieren und denn...
1x über Windows Update nach installieren lassen oder
1x nach genau dem Mainboard den Audio Treiber suchen und vllt im Kompatibilitätsmodus installieren...



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
  • #12
OK

Probier ich mal aus!

Sven
 
  • #13
NÖ!!

Geht nicht! Muss ich wohl meinen PC zum Doktor bringen!

sven
 
  • #14
Ich bezweifle daß es am Treiber liegt als vielmehr eine versaute Zuordnung der Dateitypen (evtl. durch Verschlimmbesserungstool wie TuneUp).

Die Frage ist also liegts am WMP oder ist es ein Registry-Problem. Ich würde in erster Linie M§-Tools ausprobieren: http://support.microsoft.com/fixit/de

Alternativen:
- Systemwiederherstellung
- Inplace Upgrade

Beides Optionen ohne Teuronen einen PC-Bastler in den Rachen zu werfen 8)

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Sound erst nach abspielen einer MP3-File

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben