Sound funktioniert nicht mehr...

  • #1
M

MrOizo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Hallo!

Gestern habe ich folgendes erlebt... Meine Freundin saß am PC und hat gearbeitet. Sie wollte dann etwas im Internet nachgucken und hat dabei versehendlich eine Tastetnkombination gedrückt. Welche Tasten es waren weiß ich nicht genau, ich kann nur sagen, dass es Tasten im Bereich zwischen der Taste Enter und der Leertaste waren. Ich glaube es war eine Kombi aus Alt Gr, den beiden Windows-Tasten, Shift, Strg und Enter.

Auf jeden Fall hat der Rechner einfach neu gestartet und seit dem funzt die Soundkarte nicht mehr. Der PC-Speaker gibt zwischendurch nochmal ein paar Töne von sich...

Mein System:
Elitegroup K7SEM Mircro ATX Mainboard
Chipsatz: SIS 730S
AMD Duron 1200+ Prozessor (fest on Board)
128 MB SD RAM
Sound & Graka Onboard
Win 2000 SP4

Mir kommt das alles komisch vor. Ich glaube zwar nicht, dass das drücken von irgendwelchen Tasten einen solchen Fehler verursachen kann... Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee... Danke schon mal in Voraus für Eure Hilfe!


Edit:
Habe gerade mal die Ereignisanzeige angesehen. Vielleicht hilft das:

Ereignistyp:Informationen
Ereignisquelle:Save Dump
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:1001
Datum:02.01.2004
Zeit:01:23:25
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:JULCHEN-554D377
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x3a713c65, 0x00000002, 0x00000000, 0xfd3a61d8). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini010204-01.dmp.
 
  • #2
Hi,
also Microsoft hat zu diesem Fehler bereits Stellung bezogen. Laut MS wurde er in SP4 behoben. Also als erstes SP4 installieren, dann weitergucken.

Hast du die Soundkarte denn schon mal aus deinem Hardwareprofil herausgeschmissen und neu erkennen lassen?

Mfg,
Cledith
 
  • #3
Hallo!

Hat sich erledigt. Die Soundkarte war aus dem Gerätemanager geflogen... Hab die neu installiert und nu gehts wieder...

Mich würde nur interessieren, ob das wirklich mit dieser Tastenkombination zu tun hat.
 
Thema:

Sound funktioniert nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben