Sound funzt ned :)

Dieses Thema Sound funzt ned :) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von plage, 1. Juni 2004.

Thema: Sound funzt ned :) guten morgen :) ich poste mal für einen freund und zwar hat er folgendes problemchen: Habe ein Problem mit meinem...

  1. guten morgen :)

    ich poste mal für einen freund und zwar hat er folgendes problemchen:

    Habe ein Problem mit meinem System, welches ich mir vor 2 Tagen zusammen gebaut habe. Hier erstmal die Komponenten:
    -MSI K8T-Neo FIS2R
    -AMD Athlon 64 3200
    -1024MB DDR 400 CL2,5
    -GeForce3 Ti 200 (leider noch )
    -Samsung Spinpoint 1213 SATA als Bootlaufwerk
    -2x Maxtor IDE 120GB
    -LG4040B DVD-Brenner
    -52x LiteOn DVD-Rom

    Als Betriebssystem verwende ich WinXP-Professional mit SP1 und allen verfügbaren Updates.

    Das System läuft einwandfrei und stabil. Das Problem jedoch ist, daß ich noch nie einen Ton aus meinen Lautsprechern hören konnte. Auf dem Board ist ein Realtek ALC655-Chip verbaut. Dieser ist im Bios aktiviert, sowie unter Windows korrekt eingebunden (Dieses Gerät ist Betriebsbereit, es liegen keine Konflikte vor). Habe so ziemlich alle Treiber von diesem Chip schon ausprobiert, keiner hat bis jetzt das Problem gelöst.
    Sorry, es sollte noch weitergehen
    Wenn ich nun z.b. eine MP3 im Winamp abspiele, läuft zwar der optische Pegel korrekt aber am Ausgang kommt nichts an. Habe die Realtek-Software korrekt auf stereo-System eingestellt. Alle anderen Buchsen habe ich natürlich trotzdem ausprobiert. Die Boxen sind übrigens auch funktionsfähig. Am digitalen optischen Ausgang kann ich ein rotes dauerblinken erkennen, leider habe ich nicht den nötigen Verstärker den ich hier anschliessen könnte. Das Bios des Mainboards habe ich übrigens auch auf die neueste Version 1.6 geflasht. Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, daß nur ein einzelner Chip auf dem Board defekt wäre, aber ansonsten alles funktioniert. Bin über jede Hilfe sehr dankbar, vielleicht muss ich doch nicht wieder alles auseinander bauen.
     
  2. Hallo plage,
    mal was ganz primitives: sind die Lautstärkeregler der Lautstärkeregelung auch->aufgedreht' und aktiviert?

    MfG
    Gerd
     

  3. joa :) ;D sind sie
     
Die Seite wird geladen...

Sound funzt ned :) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound funzt nicht... Windows XP Forum 4. März 2009
Sound funzt nicht mehr Treiber & BIOS / UEFI 22. Apr. 2007
Sound-On-Board funzt nicht.... Windows XP Forum 22. März 2006
Soundkarte funzt nicht Hardware 8. Dez. 2003
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016