Sound geht nich mehr

  • #1
1

123deinZ

Guest
heyhey ich hab ne frage und zwar geht mein sound nicht mehr und wenn iuch unter systemsteuerung SOUNDS&AUDIOGERÄTE gehe kann iuch auch den sound nicht mehr anmachn es is alles grau d.h die lautstärkeregelung is einfach nicht da..

hilft mir da nur noch das formatieren oder kenn ihr nen weg das wieder hinzubekommen????


DANKE SCHONMAL IM VORRAUS UND FROHE WEIHNACHTEN UNDN GUTEN RUTSCH`!!! ;)
 
  • #2
tja, ich würde an deiner stelle ein image des systems erstellen, windows neu installieren und dann schauen, ob der
sound dann wieder funzt. wenn ja, dann da weiter machen, sprich alles neu und wenn nicht, das image zurückschreiben, die soundkomponente deinstallieren und ne neue soundkarte einbauen.

greetz

HR
 
  • #3
Ich glaube du hast ein Treiberproblem.
Öffne den Gerätemanager, über Systemsteuerung - System klick dann auf Hardware und auf Gerätemanager.
Wenn da vor einem Gerät ein gelbes Fragezeichen ist, könnte das deine Soundkarte sein.
Klick das Gerät doppelt an, oder rechte Maustaste und Eigenschaften.
Klick auf Treiber dann auf Aktualisieren.
Wenn der Treiber noch auf deiner Platte ist, kann XP ihn vielleicht finden, schieb vorher dein Betriebssystem CD ins Laufwerk
wenn Windows nichts findet, musst du herausfinden was du für eine Soundkarte hast.
Oder beschreib mal was im Gerätemanager unter Audio-Video-und Gamecontroller
für Geräte aufgelistet sind.
 
Thema:

Sound geht nich mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben