Sound geht nicht mehr

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Habe gestern meinen Rechner neu Installiert mit Windows XP Professional, und jetzt geht mein Sound nicht mehr habe alle Treiber der Original CD installiert. Danach habe ich mir dann von Realtek nochmal die Treiber runter geladen und dieses Probiert doch irgendwie will mein Sound nicht. Hat jemand eine Idee????
Habe das Asus M2N-MX SE Mainboard drine und es hat onboard Sound.


Gruß
Christian
 
  • #2
Im Gerätemanager ist die Soundkarte aufgelistet?
Bei den Soundeinstellungen die Karte ausgewählt?
 
  • #3
 
  • #4
deinstallier mal das unbekannte gerät > neustart. wenn er dann ein neues pci-multimedia-device erkennt, gibst du ihm die board-cd, wenn er nicht doch noch selbst findet. was hat denn asus da für'n chip drauf? im bios haste doch nichts geändert, oder?
 
  • #5
Da war doch mal ein Problem bei einem MS Update das die Realtek Soundkarte überschrieben wurde.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B935448&x=14&y=4

Falls Sie bei der Verwendung eines anderen Programms eine ähnliche Meldung erhalten, installieren Sie das im vorliegenden Artikel genannte Update. Sollte sich herausstellen, dass weitere Programme von dem Problem betroffen sind, wird der Artikel um entsprechende Informationen ergänzt.
• Mit der Version 1.64 von Realtek HD Audio Control Panel tritt das Problem nicht mehr auf.

Walter

???
 
  • #7
hallo pan_fee
verrätst du mir dein geheimnis? (die zuordnung dieses tipps bei der fragestellung) ich erkenne den zusammenhang nicht, schonmal danke. :)
 
  • #8
Danke Werner mein Sound geht......

Gruß
Christian
 
  • #10
  • #11
Walter schrieb:
Was war jetzt die Lösung, interessant auch für andere Anwender. :1
hi Walter ;)
wenn sich Christian bei Werner bedankt, denke ich die Lösung war die Antwort #3
 
Thema:

Sound geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben