Sound geht nicht nach xp installation

  • #1
M

Mitthrawnuruodo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich habe eben win xp installiert und nun keinen sound.

wenn ich etwas abspielen will, steht da folgende fehlermeldung:
Bad direct sound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code 88780078.

ich habs zuerst mit meiner sb player 5.1 probiert, die dann ausgebaut und steh nun mit dem onboard sound vor dem gleichen problem.

das merkwürdige ist nun aber, dass ich über dxdiag -> Musik -> Realtek AC97 Audio auswählen -> Direct Music testen
musik höre.
standardmäßig ist da allerdings microsoft synthesizer ausgewählt und da steht dann da dass kein soundtreiber gefunden worden sei.

bei systemsteuerung -> sounds und audiogeräte steht da kein audiogerät und alles ist grau.

wenn irgendjemand weiß wie ich zu meinem sound komme, würde ich mich freuen ;)
 
  • #2
Hi !
Nen paar Hardwaredaten wären schon von Vorteil, weil Glaskugel ist ganz schlecht. ;)
Chipsatztreiber schon installiert ?
Grettings Uwe
 
  • #3
alles installiert, der geräte manager hat mit nix probleme.

hab ein asus a8v deluxe mit nem viak8t800pro / via vt8237.
directx 9.0c
DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)
und mit dem ms sythesizer bei direct music:
DirectMusic-Testergebnisse: Abbruch in 6 (IDirectMusicPort wird aktiviert): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)
bei direct music realtek ac97 audio:
DirectMusic-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.


und wenns interessant ist: nen 3000er venice, 1gb ram, 200 gb samsung hdd, 5900er graka ;P
 
  • #4
ich hab genau das gleiche problem und weiß auch nicht mehr weiter :'(

hardware daten sind ähnlich:

cmi8738 lx 6ch von cmedia

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)

DirectMusic-Testergebnisse: Abbruch in 6 (IDirectMusicPort wird aktiviert): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)

in dx musik kann ich über die onboard karte was hören über den synthesizer aber nich.

Na ja keine Ahnung, ob das jemandem was hilft. Habe schon alle Treiber der Welt runtergeladen und hat nix gebracht.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe.
Joko
 
  • #5
also bei mir lags letztendlich daran, dass ich in msconfig (hab ich mir bei win98 angewöhnt) alle möglichen programme und dienste ausgeschaltet habe, damit nicht so viel mist gestartet wird.

darunter war auch ein dienst der sich audio oder so ähnlich nennt.
den hab ich wieder aktiviert und seitdem geht mein sound wieder.
 
  • #6
daran liegt es bei mir leider nicht
da sind alle dienst aktiv
muss mal noch nen bisl probiern
joko
 
  • #7
wenn ihr diese ac97 habt muesst ihr euch die aktualisierten treiber runterladen (google)

die sind bei xp net dabei... ich werd mir garantiert nie mehr diese soundkarte kaufen die ist SCHROTT... grmpf ;)
 
  • #8
sound geht wieder
hatte win auf D:/ und jetzt auf C:/
der treiber hat das woll nich erkannt
danke für den versuch eurer hilfe
joko
 
Thema:

Sound geht nicht nach xp installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben