Sound geht nicht !!!!!!!!!!!

  • #1
E

Ernabas

Guest
I packs nimmer leude, jedes mal wenn ich XP neu installiere geht der Sound nicht irgendwann krieg ich's dann wieder hin kann mich aber nicht mehr erinnern wie...

Der Gerätemanager sagt er hat zwar Treiber für die Soundkarte Avance AC 97 Audio for Via ... Es tritt aber immer ein Fehler auf sodass der ZUGRIFF VERWEIGERT WIRD !

Mein Mainboard ist ein VIA KT 600 !!

Kann mir jemand helfen
 
  • #2
Hallo,

Hast Du die aktuellen Treiber sowohl für die Soundkarte als auch den Chipsatz installiert ?
Welche Servicepack Version setzt du ein ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Sers!

Naja also ich hab zwar lauter Treiber installiert aber das Datum ist von 2001 bei dem Audio Controller, und vom Chipsatz weiss ich's nicht. Kannst du mir sagen wo ich aktuelle Treiber herkriege?
Servicepack hab ich keine Ahnung, XP ist grade mal 2 Tage alt, also wenn dann die Version die von Anfang an mit dabei ist.

Gruß und danke

Ich
 
  • #5
Ernabas schrieb:
Kannst du mir sagen wo ich aktuelle Treiber herkriege?

von deinem mainboardhersteller. gehe auf dessen homepage und schaue nach den aktuellen treibern.

Servicepack hab ich keine Ahnung, XP ist grade mal 2 Tage alt, also wenn dann die Version die von Anfang an mit dabei ist.

mache x folgendes: start/systemsteuerung/system (alternativ auch: windowstaste + pause)

dort siehst du dann die aktuelle version deines systemes inklusive aller servicepacks.

--- edit ---

da war einer schneller. ;)
 
  • #6
Sers!

Also ich hab jetzt sämtliche Treiber installiert aber geändert hat sich nichts. Es wird kein Fehler angezeigt..... Was bringt mir das Service Pack denn?

Wisst ihr noch was anderes ?

Gruß

Ernabas
 
Thema:

Sound geht nicht !!!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben