sound geht plötzlich nicht mehr???

  • #1
J

Juli661

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
hi leute
hab mal wieder ein problem :(....also ich habe mir ein neues gehäuse geholt alles eingebaut - geht alles.....nur der sound net:(...ka was ich machen muss ich hab treiber deinstalliert neu installiert immer noch kein ton......hab formatiert treiber installiert immer noch kein ton....ich hab dann mal nachgeschaut ob meine boxen vill kaputt sind aber fehlanzeige.....ich hab mein headset angeschloßen ton ging immer noch nich:(:(:(:(:(.....wenn ihr wisst wo das problem liegen könnte bitte schreiben..
thx im vorraus
mfg Julius
 
  • #2
Bischen mehr Infos über die Hardware wäre schon sinnvoll, dann könnte man eventuell

helfen und nicht raten.

Greetz
 
  • #3
hast du nur den tower gewechelt?
sound warscheinlich on board, oder? tut der mikrofon eingang?
ist das motherboard eventuell eschädigt worden?
manche motherboards haben noch nen anschluss für nen soundspeaker (im gehäuse) vielleicht haste den ausgang kurzgeschlossen weil du den ausschalter oder betriebs leds etc. falsch angeschlossen hat. oder es wäre auch möglich dass die klinke-buchse am gehäuse kurzgeschlossen wird. ich würd auf jedenfall auf nen elektrisches problem tippen. normalerweise interessiert den pc ja nich in welchem tower er steckt.
 
  • #4
soll ich mri jetz nen neues mainboard kaufen oder was???? :eek:...ja ich hab sound on board un was meinst du mit micro tut´s?...kann ich ja nich überprüfen wenn ich kein sound hab oder?....ich hab das mainboard: MSIK8T Neo-V von msi.....vorher ging der ton übrigens noch im alten tower.....
 
  • #5
kannst auch das mikro testen ohne das du was hörst, mach ma folgendes:

start -> systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> registrierkarte stimme -> hardware testen

dann warten und der pc listet dir mikro und line-in auf. dann was ins mikro sagen bzw. krach machen und gucken wie sich der grüne balken neben mikrofon verändert.


so gehts bei win xp. bei den anderen versionen geht das ähnlich, wieß das aber nich aus dem kopf
 
  • #6
das micro geht aber ich muss ziemlich reinbrülen damit der balken ansteigt...wenn ich dann einmal auf wieter drücke kommt ja eig das was man sagt aus den boxem bei mir aber nicht :(......
 
  • #7
das ist schon merkwürdig.
generell würde ich nen masseschluss mit dem gehäuse nicht ausschließen. aber ne defekte soundkarte ist genau so warscheinlich.

was noch interessant wäre:
war das motherboad im alten gehäuse isoliert zum gehäuse montiert? und wie ist dass beim neuen tower?

versuch mal bitte folgendes:
- kopfhörer ans cd bzw. dvd laufwerk.
- ne audio cd rein
- auf play drücken
- hören ob das cd laufwerk was von sich gibt.
 
  • #8
naja ich hol mir einfach ne 5.1 soundkarte die wollte ich mir eh schon zulegen....außerdem hab ich ja 6 pci steckplätze...da passt das
 
  • #9
is halt nur schlecht wenns nicht an der soundkarte liegt. wobei mir das bisher am logischsten erscheint.
 
  • #10
Hast Du unten Rechts in der Taskleiste ein Lautsprechersymbol ?

Wenn ja, bitte anklicken. Es öffnet sich ein Menue.

Dort die Häkchen bei den entsprechenden Optionen entfernen.

Die Schieberegler auf eine mittlere Lautstärke einstellen und das Ganze testen.

Greetz
 
  • #11
ja das hab ich au schon probiert......wahrscheinlich is wirklcih die soundkarte auf´m board kaputt......ich hol mir jedenfalls ne neues....
thx an alle
greetz Julius
 
Thema:

sound geht plötzlich nicht mehr???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben