Sound ist plötzlich weg

Dieses Thema Sound ist plötzlich weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Longney, 7. Apr. 2003.

Thema: Sound ist plötzlich weg Wie ich im Betreff genannt, plötzlich kein Sound mehr. Die Kabelverbindung zum Lautsprecher habe ich überprüft. Lt...

  1. Wie ich im Betreff genannt, plötzlich kein Sound mehr.

    Die Kabelverbindung zum Lautsprecher habe ich überprüft.
    Lt Aida VIA AC97 audio onboard PCI, Win XP HomeEdition

    Was könnte ich von den Einstellungen her überprüfen bzw. falls Hardwarefehler, wo würde es ggffs. eine Fehlermeldung geben?

    Bin echt ratlos und deshalb für jeden Hinweis dankbar.

    Gruss
     
  2. Hi, leider keine Idee - ausser: Lautsprecher kaputt? Ist es nur einer? Ich pflege be sowas das zu tun was man eigentlich nicht machen sollte - dagegenklopfen........
     
  3. ;)
    danke liebe aninemo, aber am Lautsprecher liegt es nicht. Auch über den Kopfhöreranschluss am CD-Laufwerk gibt es keinen Pieps :(

    Was mir noch einfällt, habe vor 3 Tagen den Sonique MP3 Player installiert. Ging aber einwandfrei, nur plötzlich heute abend war eben kein Sound mehr da.
    Kiste 3mal neu gestartet, alle Kabel überprüft aber - kein Ton mehr :'(
     
  4. Hi, kommt denn überhaupt kein Ton mehr raus, wenn Du versuchst, Musik mit irgendeinem Player abzuspielen?
     
  5. ja, leider, an den Playern liegt es nicht :)

    Die spielen ab, aber eben lautlos. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass entweder ein plötzlicher Hardwaredefekt vorliegt oder irgendwie eine Einstellung verbogen ist, allerdings wo und was ??
     
  6. Dann wird sich wohl auch nicht die Lautstärke verstellen lassen? Am Lautsprecher oder beim Taskleistensymbol?
    Hast Du auch mal in der Systemsteuerung nachgesehen, ob die Sounds und Audiogeräte Einstellungen ok sind?
     
  7. hi, durch die Einstellungen in der Systemsteuerung bin ich durch - kein Anhaltspunkt, dass was geändert wurde oder nicht betriebsbereit wäre.

    Die Lautstärkeregelung ist auch ok.

    Trotzdem ist im Moment nur das Lüftergeräusch zu hören.

    Wenn es ein Hardwaredefekt wäre, würde das von jetzt auf nachher eintreten?

    Also, Überschlafen wir die Sache zunächst mal. Ein tonloser PC ist kein Beinbruch.

    Liebe aninemo, danke Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz :-*
     
  8. Oooch - da nich für - man weiss ja nie, wann es einen selbst erwischt - oder wann man/Frau auch Besuch von den kleinen grünen Männchen bekommt ;D
     
  9. Hi,
    ich nochmal.
    Der Begriff Problem vor der Tastatur (neudeutsch DAU) erklärt praktisch alles.

    Erklärung: habe heute Riesendownload gemacht. Knoppix!!! bescheidene 700 MB und da Novize beim Megadownloaden nicht dran gedacht dass da evtl. der Cache und was auch immer ziemlich gefüllt wird.

    Jedenfalls wirft mir TraxEx gerade 1,4 GB um die Ohren!
    Tja, Neukick, voila und hier ist der Sound wieder.

    Bitte kräftig (Aus-) Lachen ;D ;D

    Longney alias DAU Forever
     
  10. Hi, gratuliere :-*
    Und da wär ich nie draufgekommen :-[
    Oute mich als OberDAU ;D
     
Die Seite wird geladen...

Sound ist plötzlich weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lenovo laptop plötzlich kein sound mehr! Hardware 30. März 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
plötzlich kein Sound mehr Hardware 28. Okt. 2011
Sound plötzlich weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2010
plötzlich sporadisch auftretender Hinweis-Sound - wie krieg ich den wieder weg ? Windows XP Forum 28. Apr. 2008