Sound ist plötzlich weg

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
Wie ich im Betreff genannt, plötzlich kein Sound mehr.

Die Kabelverbindung zum Lautsprecher habe ich überprüft.
Lt Aida VIA AC97 audio onboard PCI, Win XP HomeEdition

Was könnte ich von den Einstellungen her überprüfen bzw. falls Hardwarefehler, wo würde es ggffs. eine Fehlermeldung geben?

Bin echt ratlos und deshalb für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
 
  • #2
Hi, leider keine Idee - ausser: Lautsprecher kaputt? Ist es nur einer? Ich pflege be sowas das zu tun was man eigentlich nicht machen sollte - dagegenklopfen........
 
  • #3
;)
danke liebe aninemo, aber am Lautsprecher liegt es nicht. Auch über den Kopfhöreranschluss am CD-Laufwerk gibt es keinen Pieps :(

Was mir noch einfällt, habe vor 3 Tagen den Sonique MP3 Player installiert. Ging aber einwandfrei, nur plötzlich heute abend war eben kein Sound mehr da.
Kiste 3mal neu gestartet, alle Kabel überprüft aber - kein Ton mehr :'(
 
  • #4
Hi, kommt denn überhaupt kein Ton mehr raus, wenn Du versuchst, Musik mit irgendeinem Player abzuspielen?
 
  • #5
ja, leider, an den Playern liegt es nicht :)

Die spielen ab, aber eben lautlos. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass entweder ein plötzlicher Hardwaredefekt vorliegt oder irgendwie eine Einstellung verbogen ist, allerdings wo und was ??
 
  • #6
Dann wird sich wohl auch nicht die Lautstärke verstellen lassen? Am Lautsprecher oder beim Taskleistensymbol?
Hast Du auch mal in der Systemsteuerung nachgesehen, ob die Sounds und Audiogeräte Einstellungen ok sind?
 
  • #7
hi, durch die Einstellungen in der Systemsteuerung bin ich durch - kein Anhaltspunkt, dass was geändert wurde oder nicht betriebsbereit wäre.

Die Lautstärkeregelung ist auch ok.

Trotzdem ist im Moment nur das Lüftergeräusch zu hören.

Wenn es ein Hardwaredefekt wäre, würde das von jetzt auf nachher eintreten?

Also, Überschlafen wir die Sache zunächst mal. Ein tonloser PC ist kein Beinbruch.

Liebe aninemo, danke Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz :-*
 
  • #8
Oooch - da nich für - man weiss ja nie, wann es einen selbst erwischt - oder wann man/Frau auch Besuch von den kleinen grünen Männchen bekommt ;D
 
  • #9
Hi,
ich nochmal.
Der Begriff Problem vor der Tastatur (neudeutsch DAU) erklärt praktisch alles.

Erklärung: habe heute Riesendownload gemacht. Knoppix!!! bescheidene 700 MB und da Novize beim Megadownloaden nicht dran gedacht dass da evtl. der Cache und was auch immer ziemlich gefüllt wird.

Jedenfalls wirft mir TraxEx gerade 1,4 GB um die Ohren!
Tja, Neukick, voila und hier ist der Sound wieder.

Bitte kräftig (Aus-) Lachen ;D ;D

Longney alias DAU Forever
 
  • #10
Hi, gratuliere :-*
Und da wär ich nie draufgekommen :-[
Oute mich als OberDAU ;D
 
  • #11
Liebe aninemo,

;) nix mit OberDau! Von wegen und so!
;D
.... und auf die Anzahl allein kommt es auch nicht an... ;)

und bei mir gilt noch immer das Motto ... ein blindes Huhn findet auch manchesmal....
 
  • #13
Hi

und bei mir gilt noch immer das Motto ... ein blindes Huhn findet auch manchesmal....

Das Sprichwort kenne ich aber anders:

Auch ein blindes Huhn läuft mal gegen einen Gedreidesack


Mfg Micha
 
Thema:

Sound ist plötzlich weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben