Sound ist weg

  • #1
O

Oktoberweinfest

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

ich habe jetzt eine neue Grafikkarte (RX 9800pro rein,Geforce 5200 raus)eingebaut und seitdem keinen Sound mehr ( Motherboard ASUS A7N8X Deluxe).Kann eigentlich nicht sein,ist aber wirklich so.Habe nichts verändert beim Kartenwechsel,(Standartgrafiktreiber - alte Grafiktreiber deinstaliert - neue Treiber instaliert - Grafik ist OK) In der Audio Anzeige (WIN XP prof.) gibt es kein Audiogerät mehr.Im Geräte-Manager gibt es ein Ausrufezeichen bei Audiocontroller für Multimedia.Ausser ich stelle Onboardsound im BIOS ab.Treiberinstallation klappt auch nicht,erkennt zwar den richtigen Treiber
von CD aber sagt Gerät reagiert nicht (Code 28).Weiss jetzt auch nicht mehr
weiter.Könnte der Soundchip defekt sein?Wäre nett wenn sich einer meldest,der einen Tipp für mich hat.

Gruss, Dirk
 
  • #2
Schonmal versucht den aktuellen nForce Treiber zu installieren?
 
  • #3
Habe ich mir runtergeladen nachdem ich die Treiber CD vom Motherboard auch ausprobiert hatte.Die Treiber werden auch angezeigt (für XP,98,95 etc.),instalieren sich auch werden aber nicht aktiviert.Gerät nicht betriebsbereit!.(Geräte-Manager)
 
  • #4
Hello

Im Zweifelsfall Soundtreiber und -karte deinstallieren.

--Rebooten--

Soundkarte und -treiber neu installieren.

Der Versuch kostet ja nichts.
 
  • #5
Huch,habe ich gar nicht richtig beschrieben.Der Sound ist Onboard,Onboard AC97 Audio Contoller , Motherboard ASUS A7N8X Deluxe.Hatte den Sound im BIOS abgeschaltet,PC hochgefahren,dann wieder abgeschaltet und im BIOS wieder zugeschaltet.Hat sich aber leider nichts geändert.Hatte gehofft irgendjemand hatte das gleiche Problem und schreibt mir die Lösung.Soundchip defekt,einstellung im BIOS,doppelte Speicherbelegung durch die neue Grafikkarte.Ist schon blöd so ohne Sound.Wenn es nicht geht muß ich mir wohl eine Soundkarte kaufen.
 
  • #6
Wenn der Sound vorher geklappt hat glaube ich nicht das er nun defekt ist.
Du könntest wohl noch XP neu aufsetzen.... aber ich würde mir auch eher ne Soundkarte zulegen da ich von den OnBoard Lösungen nicht allzu viel halte.
Bei einer PCI Karte kann man dann immer noch bei Problemen den Slot wechseln.
 
  • #7
als ich noch on-board sound hatte kam es nach ausbau von meinem cardreader dazu das mein sound wech war...
bei mir im handbuch stand dann aber wie man das weg bekommt...war nur ne sache der jumper...
haste mal ne support mail an asus geschrieben...die sind da immer schnell und zuverlässig...

MFG
dunZ²³
 
  • #8
mail an asus geschrieben...die sind da immer schnell und zuverlässig...

Naja, die Antwort auf meine Mail ist auch schon seit 1 Jahr unterwegs... :eek: :mad: ;)
 
  • #9
Nein noch nicht,mach ich gleich.Im Handbuch von meinem MB gibt es keinen Jumper zum deaktivieren.Wird im BIOS gemacht.Hatte auczh schon daran gedacht das beim austausch der Grafikkarte ein Jumper rausgefallen ist.Ist nicht,war ja auch klar.Habe den PC auch nicht durchgeschüttelt.
 
  • #10
Naja, die Antwort auf meine Mail ist auch schon seit 1 Jahr unterwegs...
roFL :D

Habe den PC auch nicht durchgeschüttelt.
:)

bei mir antworten die immer recht schnell...musst du mal schauen aber hast die neusten updates + bios...bestimmt!?!

MFG
dunZ
 
  • #11
Das gibt es doch nicht.Habe den NVIDIA nForce treiber ,neueste Version runtergeladen,installiert und es klappt wieder mit dem Ton.So einfach ist das.Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.Hoffe andere haben auch so ein Glück.

Tschüss Dirk
 
  • #12
Ford_Fairlane schrieb:
Schonmal versucht den aktuellen nForce Treiber zu installieren?
Dachte das hättest du bereits gemacht??
Hauptsache et lüppt wieder...
 
Thema:

Sound ist weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben