Sound "knackt" bei Multi-Tasking

Dieses Thema Sound "knackt" bei Multi-Tasking im Forum "Hardware" wurde erstellt von rapideyemovement'08, 26. Nov. 2007.

Thema: Sound "knackt" bei Multi-Tasking Hi, ich hab hier->nen Problem mit einem PC (habe hobbymäßig schon viele getestet, vor allem Antiqitäten, aber das...

  1. Hi,

    ich hab hier->nen Problem mit einem PC (habe hobbymäßig schon viele getestet, vor allem Antiqitäten, aber das nur nebenbei), also sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Es ist ja nicht mehr der neuste, aber relativ sicher dass er es noch packen sollte beim Surfen nebenbei Musik abzuspielen (Media Player Classic, also keine Visualisierungen im Hintergrund und Firefox hat ja nun auch nicht die höchsten Anforderungen).
    Wenn ich nichts weiter mache spielt er Musik normal ab, aber sobald ich ein wenig umher scrolle oder ein bisschen animierte Werbung auftaucht, knackt es ohne Ende, nicht mehr schön.

    Das System hat 1Ghz, 265MB RAM und für die Bezweckung (Surfen). Der Sound ist onboard, Mainboard ist das MS-6378, ich weiß nicht genau ob von MSI oder von Microstar. Treiber installieren hat nix genützt.

    Ich meine man kann klar nicht so viel erwarten von onboard Sound. Aber obwohl ich noch nie ne Soundkarte hatte, hab ich sowas noch nicht erlebt...

    Wäre echt dankbar wen jemand einen Rat wüsste ;)!

    MfG,
    rapideyemovement
     
  2. Weiß niemand einen Rat bzw. Erfahrungen? :-\

    Oder soll ich es eventuell mal mit dem ressourcenärmsten Browser und Musik Player probieren?
    Und wenn ja, welche soll ich da nehmen?
    Für Musik habe ich den Media Player Classic benützt und für Internet Firefox, aber ich muss nebenbei sagen das der auch nicht mehr das ist, was er mal war und auch nicht unbedingt ressourcenfreudig. Ich bin am Überlegen ob ich zum IE7 wechsele.
     
  3. na da stünde doch der herr davor.
    ich bin aber die ganze zeit schon am überlegen, was man raten könnte. ist ja nun auch schlecht vorstellbar, selbst trotz deiner guten beschreibung.

    fangen wir an
    was ist das für onboardsound? im chip, extra chip? welcher? hast du die möglichkeit eine soundkarte einzubauen, zur gegenprobe?
     
  4. Hallo! Vorab erstmal Danke für die schnelle Reaktion :1!

    Es handelt sich um den onboard Chip des MS-6378 (kann gerade nicht nach der genauen Bezeichnung sehen, da deaktiviert):
    http://www.ciao.de/MSI_MS_6378_MS_6378_v1_0__974856

    Wie eben erwähnt habe ich den onboard Chip soeben aktiviert und eine Soundkarte, die mir jemand zum Probieren gegeben hat, eingebaut (ESS ES 1938).
    Der PC erkennt die Karte aber ich kann irgendwie die Treiber (über *.inf Datei) nicht installieren.
    Demnach wird die hinüber sein, oder? (Macht mich jetzt stutzig das er sie erkennt, ich den Treiber aber nicht installieren kann.)

    Naja ich halte noch mal nach->nem Setup dafür Ausschau!
     
  5. Danke für den Link :)!

    Jedoch ist jeglicher Versuch der Installation eines Treibers bisher gescheitert ::), hab mehrere Treiber von Google probiert, einen scheinbar alternativen Treiber der Terratec Trident 128pci (oder so), den ich ergooglet hatte und nun installiere ich gerade Driver Dective, der zuvor Microsoft .NET Framework heruntergeladen hat und dies nun seit einer halben Stunde installiert bzw. installieren sollte :tickedoff:!

    Oh man das schönste an einem PC ist immer noch wenn er stabil läuft, darüber geht echt gar nichts.
     
  6. falle nicht billy's selbstverständnis zum opfer. wenn du den richtigen treiber hast und den installierst, dann wird xp ev. meckern, dass das wohl nicht der richtige sei, und dir empfehlen, den nicht zu nehmen. das ignorierst du tunlichst, du willst den nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Sound "knackt" bei Multi-Tasking - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound zu schnell (knackt). Bei Windows Ab-Anmeldesound &Youtube Windows XP Forum 8. Okt. 2008
Sound knackt nur noch Hardware 3. Mai 2006
Sound knistert und knackt Windows XP Forum 10. Dez. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016