Sound knistert und knackt

  • #1
D

Dosi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich habe ein Problem mit meinem Sound unter Windows...
Jedesmal wenn ich irgendetwas mache, dass mit Sound zu tun hat (Musik hören etc...) und gleichzeitig auf meine Festplatte zugreife (sei es, dass ich ein Programm starte oder Ähnliches), fängt der Sound widerlich an zu knistern und zu knacken und zu rauschen. Ich habe sogar schon die Windows hilfe befragt (so tief bin ich gesunken) und habe alle angebotenen Schritte durchgeführt, was mir aber nicht weiter half. Die neusten Soundtreiber sind installiert und ich habe sie auch natürlich neu installiert. Unter Linux läuft es problemlos...
bei der Soundkarte handelt es sich um eine Realtek AC'97 Audio. Ich glaube jedoch nicht, dass das Problem Hardwarebedingt ist.

Ich danke schonmal im Voraus,
Dosi
 
  • #2
Hallo,

Was für ein Motherboard ist das ?
Eventuell ein nVidia Chipsatz ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Nee, das ist ein MSI 645PE Neo-L.
Hat meiner Erkenntnis nach keinen NVidia Chipsatz.
 
  • #4
  • #5
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank :)

Das Problem ist behoben, nur noch ganz minimal, aber das ist wirklich nicht mehr schlimm :)

Danke nochmal :D
 
Thema:

Sound knistert und knackt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben