Sound komisch

Dieses Thema Sound komisch im Forum "Hardware" wurde erstellt von k0401, 6. Juni 2004.

Thema: Sound komisch Hallo, habe ein Problem wenn ich meine Soundkarte mit der mitgelieferten CD installiere. Es hört sich immer komisch...

  1. Hallo,
    habe ein Problem wenn ich meine Soundkarte mit der mitgelieferten CD installiere. Es hört sich immer komisch an wenn der Sound erklingt. Schwer zu erklären. Etwas verzerrt - einfach nicht normal.
    Weiß jemand Rat ??

    Meine Hardware:
    Computer
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Home Edition
    OS Service PackService Pack 1
    Internet Explorer6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)


    Motherboard
    CPU TypAMD Athlon XP-A, 2079 MHz (6.25 x 333) 2800+
    Motherboard NameMSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard ChipsatznVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS TypAward (11/07/03)
    Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT)Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    GrafikkartenVIDIA GeForce FX 5600 XT
    3D-BeschleunigernVIDIA GeForce FX 5600 XT

    Multimedia
    SoundkartenVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Datenträger
    Floppy-LaufwerkDiskettenlaufwerk
    FestplatteGeneric STORAGE DEVICE USB Device
    FestplatteIC35L080AVVA07-0 (82 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    FestplatteLaufwerk
    Optisches LaufwerkLITEON DVD-ROM LTD163D (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches LaufwerkTEAC CD-W540E (40x/12x/48x CD-RW)

    Partitionen
    C: (NTFS)78520 MB (75082 MB frei)

    Eingabegeräte
    TastaturStandardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    MausPS/2-kompatible Maus
     
  2. Soll das die onboard lösung von Nvidia sein(Soundstorm)?
    Damit hat ich auch schon probs... mal is der SOund einfach weg beim zocken.. manchmal klingt er nach einiger Zeit seltsam verzerrt...
    Ich habe damals einfach verschiedene Treiber versucht ( wie so oft ;) ) und das Nvidia Audio Control Panel installiert (meist bei den Treeibern dabei)

    Damit ging es dann bei mir :)
     
  3. ist Onboard. Habe den Treiber der CD genommen. Klingt verzerrt. Aber immer. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.
     
  4. Hallo nochmal,
    habe folgenden Download gemacht:
    NVIDIA UDP-Treiberpaket Ver. 4.24 WHQL
    dachte dann ist alles mit dem Sound mal okay. Doch leider fährt der PC danach nicht mehr hoch. Geht nur in letzte bekannte Konfiguration.
    Kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich an normalen Sound komme? Oder mache ich was falsch?

    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Sound komisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Soundkarte ist komisch Hardware 12. Apr. 2010
Komisches Problem mit Onboardsound / PCI Sound Windows XP Forum 20. Nov. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016