Sound kommt an, Lautsprecher funktionieren aber trodzdem nichts zu hören ?!

  • #1
S

speed3210

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hey,

direkt zum Problem.
Seit gestern habe ich was komisches festgestellt. Meine Lautsprecher funktionieren (am MP3-Player getestet) und das System nimmt den Sound an (Dieser Lautsprecher-Regler füllt sich im Rhytmus mit diesem grunen Balken).
Aber trodzdem kriege ich nichts zu hören. An den Lautsprechern kann es nicht liegen, denn das gleiche Problem habe ich mit Kopfhörern. Ich habe auch nichts am Anschluss rumgerüttelt oder so...
Treiber ist neu installiert und sonst weiß ich jetzt auch nicht weiter :S
(Nein ich habe nichts auf Stumm geschaltet ;) )


MFG Speed
 
  • #2
Ist das problem jetzt erst aufgetretten und funktionierten die Lautsprecher vorher am PC oder ist es jetzt beim 1. Anschließen erst aufgefallen?



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Ich benutze die Lautsprecher an diesem PC schon... ja ich glaub bereits seit Jahren.
Hatte nie Probleme.
 
  • #4
Welche Soundkarte hast du denn verbaut und welchen treiber?

Du hast Windows 7 Ultimate in 32Bit oder?

Zeigt der PC denn was an, wenn du die 3,5 Klinke einsteckst?



lg
 
  • #5
Realtek AC'97 Audio

Ja Win7 Ultimate 32-bit :)

Und, was soll der PC denn anzeigen ?
 
  • #6
Der Realtek Treiber müsste denn fragen, welche Hardware angesteckt wurde, ob Kopfhörer, Soundsystem usw...

Hast mal versucht ein LiveSystem zu starten, ob dort der Soundausgang geht?



LG
 
  • #7
Ja aber, wenn die Lautsprecher schon beim System bekannt sind, kommt doch keine Meldung mehr (?).

Ne hab ich noch nicht.
 
  • #8
Downloade gerade Ubuntu 11 um es von einen USB zu booten ;) Mal sehen ob der Ton dann funktioniert.
 
  • #9
Er fragt eigtl immer wieder wenn du was Ansteckst. Woher soll er auch wissen ob es ein Headset, Soundsystem oder Kopfhörer sind?



LG und viel erfolg
 
  • #10
Ja weiß nicht, wenn ich es anstecke, bekomme ich keine Meldung. Habe ich aber auch früher nie (hab die Lautsprecher öfter mal rausgenommen und an den TV Receiver gesteckt und dann wieder an PC, lief alles)...
 
  • #11
Bei Ubuntu ist auch kein Ton.
Jetzt habe ich etwas seeeehr komisches rausgefunden, wenn ich mit dem Programm Soundman die Lautsprecher teste, erscheint der Testton... aber sont habe ich immernoch keinen Sound. o_O
 
  • #12
Gehen die Systemtöne von Windows ?
 
  • #13
Nein. Egal was für Töne, nichts geht, außer der Testton von Soundman.
 
  • #14
Also wenn du die Testtöne hörst, sind Kabel und Anschlussbuchse ok.

Ist unter Wiedergabegerät der Lautsprecher als Standard gesetzt. Deaktiviere mal alle anderen Geräte ?

Schaue mal unter Lautstärkemixer was da alles angezeigt wird.
Klicke mal auf Systemsound und teste mal ob die diversen Windows Sounds funktionieren.
 
  • #15
Oh mein Gott -.-
Hab bei Wiedergabegeräten meine Lautsprecher auf Standart gemacht und jetzt funktioniert's. (*Schäm*)
Danke :)

Thread kann geschlossen werden.
 
  • #16
Das doch super.

Danke für die Rückinfo.


LG DerGiftzwerg

/edit: habe das thema auf GELÖST gesetzt
 
Thema:

Sound kommt an, Lautsprecher funktionieren aber trodzdem nichts zu hören ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben