sound onboard treiber unter xp

Dieses Thema sound onboard treiber unter xp im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von onesize09, 18. Dez. 2002.

Thema: sound onboard treiber unter xp habe vor kurzem xp installiert und seitdem probleme mit meinem sound onboard! habe ein board von pcchips m 800 lmr....

  1. habe vor kurzem xp installiert und seitdem probleme mit meinem sound onboard! habe ein board von pcchips m 800 lmr. das problem liegt darin, das ich mit keinem player z.b. mp3 dateien länger als 30 sec hören kann, weil dann der ton stehenbleibt!!! dann funktionieren auch die systemtöne nicht mehr - nach neustart klappt es dann wieder 30 sec....

    wer hat einen lösungsvorschlag???
     
  2. Was für eine Board genau? Welcher Soundchip? Sind die Chipsatztreiber für das Board installiert? Schau doch mal auf der Herstellerseite nach wegen aktuellen Treibern für XP, falls OnBoard Sound dann auch auf der Herstellerseite nach akt. Treibern suchen... Anderenfalls nach Installation aller nötigen Chipsatztreiber nochmals auf der Herstellerseite der Sounkarte nachschauen...
     
  3. Hallo zusammen!
    Habe genau das gleiche Problem. PC spielt Titel kurz an und danach geht nichts mehr. Bei einem Neustart nach kurzer Zeit wieder das selbe. Dieser Fehler tritt bei mir auch nur unter der XP-Partition auf. Das komische an der Sache ist aber, das dieses Problem erst nach ca. 2 Monaten aufgetreten ist, Vordem lief alles fehlerfrei. Liegt es vielleicht am Interrupt? Bei meiner 98er Partion ist die Soundchip auf Interrupt 10, bei XP auf 17?
    Alles sehr merkwürdig!
    PS: Habe ein MSI Mainboard 845E mit integriertem ICH4 Chip (AC97 Codec)
     
  4. hallo suhler!!!
    das problem ist bei mir in der zwischenzeit behoben!! habe zunächst eine soundkarte leihweise probiert, aber hier leider das gleiche dilemma. dann habe ich alles noch einmal deinstalliert und die jumper auf dem mainboard noch einmal neu gesteckt!! dann habe ich vom mainboardhersteller (pc chips) ein xp treiberupdate installiert - und siehe da - es klappt!!!

    viel spass beim probieren!!

    onesize
     
  5. Hilfe , Ich weiss nicht mehr welcher Jumper auf dem Asus a7n8x-x MB fuer OnBoard Sound ist- kann mir Jemand sagen welcher dat iss??? Danke
     
Die Seite wird geladen...

sound onboard treiber unter xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
Motherboard mit Onboard-Grafik und Onboard-Sound für Windows ME Hardware 7. Juni 2007
PCI Soundkarte vs. OnBoard Audio Hardware 20. März 2007
Soundchip onboard Windows XP Forum 14. März 2007
OnBoard Sound verschwunden Hardware 4. Sep. 2006