Sound plötzlich weg

Dieses Thema Sound plötzlich weg im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Gorthman, 12. Juli 2010.

Thema: Sound plötzlich weg Hallo, ich habe ein Problem, nämlich verschwindet mein Sound manchmal komplett, egal, was ich dann ab- und...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem, nämlich verschwindet mein Sound manchmal komplett, egal, was ich dann ab- und anschließe oder ein- und ausschalte oder neue Treiber installiere, dieses Problem kommt immer und immer wieder. Ich habe Win 7 mit 64 Bit. Vielleicht liegt es daran, dass der Prozessor über einen längeren Zeitraum fast zu 100 % ausgelastet ist ? Das steht zumindest beim Taskmanager, dass mein i7-860 4-Kern immer zwischen 95 % und 100 % ausgelastet ist, sobald der Sound weggeht, das stimmt auch, weil das immer passiert, wenn ich ein bestimmtes Spiel mehrmals offen habe. Oder könnte das Problem wo anders liegen ? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. Hallo,
    Willkommen im Forum
    Bei mir ist das auch so wenn mein Computer ausgelastet ist hängt sich Fire Fox auf und ich höre nichts mehr.
    Ich halte das für normal. Aber wie schaffst du es einen i7-860 4-Kern auf 100% Auslastung zu bringen ?
    Ist er dann Komplett weg oder kommt er wieder ?
    Was hast du denn für ein CPU Kühler ?
    MfG Lennox1058
     
  3. Ich hab einen Luftkühler, mehr weiß ich nicht, aber ich habe 8 Fenster von dem sogenannten Spiel "Flyff" offen, höre dabei Musik und habe TeamSpeak² am Laufen, eigentlich dürfte da noch Platz sein, aber irgendwie doch nicht. Dann ist, wie gesagt, einfach der Ton weg, aufhängen tut sich gar nix, außer der Ton. Egal was ich dann mache, ob ich alles schließe, so dass der CPU nur noch 10 % ausgelastet ist, der Ton bleibt einfach nur weg, in einem Anderen Forum wurde mir gesagt, ich solle nach einem neuen Chipsatztreiber suchen, oder vielleicht bekommt meine Soundkarte Realtek HD Audio-Manager dann einfach nur Probleme.
     
  4. Das kann es natürlich auch sein wenn die Version zu alt ist. Hast du es schon den Neusten Update ?
     
  5. Ein neuer Realtek-Treiber hatte es nicht gebracht.
     
  6. Welchen Sound hättest den gerne wennst ein Game mehrfach "offen" hast? Wie teilst das dem System mit?
     
  7. Ehm, keine Ahnung, ich stelle den Sound in allen Spielfenstern (8 mal im Fenstermodus geöffnet) aus und habe Windows Media Player am Laufen, aber daran liegts denke ich mal nicht, weil ich den Media Player den ganzen Tag offen hab und bei anderen Spielen kommt das auch nicht.
     
  8. Wenn das System auf 100% (oder auch knapp davor) Auslastung geht werden die Priotitäten dem System gegeben, um nicht abzustürzen. Die "Stabilität" der Soundausgabe hat da mit Sicherheit eine untergeordnete Rolle.

    Woher kommt die Systemauslastung? Vom WM-Player? Den 8 offenen Game-Fenstern?
     
  9. Ich gehe davon aus, das die Systemauslastung von den 8 offenen Games kommt.
    Als Nicht-Spieler habe ich erstmal Wiki befragt, was Flyff überhaupt ist.
    Soweit ich das jetzt interpretiere, ist es ein Online-Rollenspiel. Möglichweise kann es auch in die Rubrik Killerspiel eingereiht werden.

    Dann frage ich mich, was will man mit 8 offenen Spielen. Ich kann doch nur in einem Fenster online agieren und einen möglichen
    Gegenspieler besiegen.

    Irgendwie kommt mir der Gedanke -sorry- der TS hat selber schuld.
     
  10. Die Systemauslastung kommt von den 8 offenen Games, ich spiele das Spiel schon einige Jahre, ich weiß, warum ich so viele Fenster offen habe ;)
    Ich werd's mal mit weniger Fenstern versuchen, um die Systemauslastung auf ~ 80% zu halten, mal schauen, ob das Problem, wie immer, nach 1 Stunde wieder auftritt.

    An TS gibt's wohl nix schlimmes, verbraucht so gut wie keine Bandbreite und keinen Arbeitsspeicher, ist handlich und einfach zu bedienen, hat außerdem eine bessere Qualität als Skype oder Ts 3.

    EDIT: Irgendwie gehts doch nicht, ich bin echt am Verzweifeln.
     
Die Seite wird geladen...

Sound plötzlich weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lenovo laptop plötzlich kein sound mehr! Hardware 30. März 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
plötzlich kein Sound mehr Hardware 28. Okt. 2011
plötzlich sporadisch auftretender Hinweis-Sound - wie krieg ich den wieder weg ? Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Sound geht plötzlich nicht mehr Hardware 17. Juli 2006