sound problem & more

Dieses Thema sound problem & more im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Commander, 4. Dez. 2006.

Thema: sound problem & more Moinsen aus dem schmuddeligen Hamburg. habe irgendwie nicht vergleichbares gefunden hier, darum beschreib ich mal...

  1. Moinsen aus dem schmuddeligen Hamburg.

    habe irgendwie nicht vergleichbares gefunden hier, darum beschreib ich mal mein Problem hier!

    Ich habe XP Prof auf dem Rechner und folgendes Phänomen:

    Wenn Windoof startet, beendet oder irgendwas wird, dann gibt das ja im normalfall durch das Windows Audioschema ganz nette Töne, Geräusche, Musik, was auch immer! Ich hab das dann also eingestellt und es funktioniert dann auch, mach ich dann aber einen Neustart ist alles weg, nix geht dann. Wenn ich dann die einzelnen Töne anklicke zum vorhören, dann sagt er mir das die Datei beschädigt oder nicht vorhanden sei. Es geht dann gar nix zum hören, weder MP3 oder Wave Dateinen über den Player noch sonstwas.
    Starte ich dann nochmal neu, dann funktioniert es plötzlich wieder, ohne das ich was gemacht habe!

    Beim nächsten Start sagt er mir dann plötzlich das neue hardware erkannt worden sei, PCI Audio Multimedia Audio Device, und ich den Treiber installieren soll. Ich packe also die CD (Soundkarte und Win XP) rein und er sagt er kann kein Treiber finden kann. Trotzdem funktioniert es dann, das treibt mich noch in den Wahnsinn, zumal ich die Soundkarte (Terra Tec-Aureon 7.1) auch nicht voll nutzen kann dann.

    Ich muß dazu sagen das der Rechner nackt ist, nur die Soundkarte und Grafikarte ist bisher drauf, und schon solche Probleme, das kann doch nicht sein. Die Karten laufen auch auf verschiedenen Ports usw. also daran kann es nicht liegen.

    Vom Bios hab ich nicht so viel Ahnung, deshalb will ich da auch nicht rumspielen, aber würde vielleicht ein Bios-Update helfen?

    Ich kämpfe damit jetzt schon über ein halbes Jahr mit rum, ich weiß nicht mehr weiter!

    Zum anderen Problem:
    Ich wollte mein XP neu installieren (auf nem anderen Rechner) und er sagt immer I386\winnt32a.dll sei nicht zu laden oder sei beschädigt, das kann doch nicht sein, hab nur einmal  von Original XP Prof auf meinem Hauptrechner gespielt und die CD danach nie wieder in der Hand gehabt, ich bekomm noch ein Horn mit XP, das sag ich euch. :))

    In Hoffnung auf ne gute Idee von euch, verabschiede und bedanke mich schonmal im voraus

    Gruß
    Commander
     
  2. Hallo,

    1. Problem

    Wie hast du die Soundkarte installiert? per CD vermutlich,
    Vielfach ist es auch so, daß nur der neue Treiber aus dem Internet wirklich funktioniert, habe ich selbe einige Male mit verschiedenen Rechner und Soundkarten gehabt.

    2.Problem

    Ja, Ich nehme mal an, das es schon bei der Installation ist wo die Dateien auf die Festplatte kopiert werden.
    Säubere mal die CD mit Spüle, gut mit Wasser das Spüle wieder entfernen und gut abtrochnen. Kann seit das ein Fingerabdruck oder kleine Staubkörnchen/Staub drauf sind.

    Wenn das nicht helfen würde, versuche die komplette CD auf die Festplatte zu kopieren und mit Bootlader über Nero wieder zu brennen und versuche es erneut.
    Wenn du nicht weißt wie, google mit diesem Text (Windows XP SP2 integrieren) dort wird der Download des Bootloader (boot.ini) bereit gestellt.

    Wenn das auch nicht helfen würde, ja, dann ist die Originale CD für den Ars..
     
  3. jau danke, werd das mal testen. werde dann ne info hinterlassen wenn es irgendwann mal wieder funktioniert und ich rausbekommen habe was es war.

    mfg
    commander
     
Die Seite wird geladen...

sound problem & more - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015
Windows 10 Sound Problem Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014