Sound Problem

  • #1
S

Serkan34

Guest
Hey leute wie gehts?

Hab mal hier ein Problem ich erleutere es mal!!!!

Ich hab mir ein neuen mainboard gekauft von ASUS. Nachdem ich es angeschlossen und in betrieb gebracht habe wollte ich ein lied anhören. Als das lied angefangen hat kam aber kein ton aber das lied lief. Ich hab dann die treiber nochmal neu installiert aber war trotzdem nix gekommen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Warte auf eure Antowrte, Danke im Voraus

Gruss Serkan2oo6
 
  • #2
Treiber installiert ?
welches Mainboard ist es ?
Welche Hardware ist sonstnoch im PC ?
wo sind die Kopfhörer / Laufsprecher angeschlossen ?

Die Fragen kann man sich sparen, wenn man mehr Infos zum Problem rausrückt.....
 
  • #3
Hi, Serkan34,
danke, es geht gut!

Ich gehe mal davon aus, das deine Lautsprecher angeschlossen sind und du den Onboard-Sound nutzt.

Hast du im BIOS den Onboard-Sound aktiviert?
Sind die Systemklänge da oder ist alles aus?
Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Anderen Geräte mit gelben Fragezeichen?
Ist in der Lautstärkeregelung alles pronto? (keine Haken Ton aus bei Master, Wave, CD-Audio?

Gruß steve67
 
  • #4
Hägar schrieb:
Treiber installiert ?
welches Mainboard ist es ?
Welche Hardware ist sonstnoch im PC ?
wo sind die Kopfhörer / Laufsprecher angeschlossen ?

Die Fragen kann man sich sparen, wenn man mehr Infos zum Problem rausrückt.....

die treiber sind installiert!!!
Ich hab ein neues p4p800SE Mainboard gekauft von ASUS
Ich hab noch hostcontroller und AGP als Hardware
Die Lautsprächer kommen hinten am pc rein (Grüner Steckplatz)
 
  • #5
steve67 schrieb:
Hi, Serkan34,
danke, es geht gut!

Ich gehe mal davon aus, das deine Lautsprecher angeschlossen sind und du den Onboard-Sound nutzt.

Hast du im BIOS den Onboard-Sound aktiviert?
Sind die Systemklänge da oder ist alles aus?
Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Anderen Geräte mit gelben Fragezeichen?
Ist in der Lautstärkeregelung alles pronto? (keine Haken Ton aus bei Master, Wave, CD-Audio?

Gruß steve67

Ja denn Onboard nutzte ich und ist auch aktiviert habe ich schon von bios aus gemacht!!!
Es kommen auch keine Systemkläme. Es kommt garnix aber das lied läuft auf dem monitor aber nur wo ist die stimmt.
Nein im Geräte Manager sind keine weiteren Fragezeichen.
Was du als letztes meinst habe ich nicht verstanden

(Ist in der Lautstärkeregelung alles pronto? (keine Haken Ton aus bei Master, Wave, CD-Audio?)
 
  • #6
Serkan34 schrieb:
Was du als letztes meinst habe ich nicht verstanden

(Ist in der Lautstärkeregelung alles pronto? (keine Haken Ton aus bei Master, Wave, CD-Audio?)

Im Infobeich in der Taskleiste das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste anklicken und da auf Lautstärkeregelung öffnen und nach dem oben zitierten sehen.

Sollte das Symbol da nicht vorhanden sein Systemsteuerung --> Sounds und Audio Geräte und da den Haken rein bei Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen.

Mfg. gimondi
 
  • #7
Aso das ja alle töne sind an. Alle haben kein häcken also (töne aus steht nicht)
 
  • #8
Weisst darauf jemand eine lösung??? Würde mich freuen wenn ihr es wisst und mir es sagen könnt
 
  • #9
Irgendwelche gelben Ausrufezeichen in Geräte-Manager ?
 
  • #10
Nein auch nicht. Es ist so alles ob alles funktionieren würde. Also gut ich erzähl mal die vorgeschichte!!!!!

Bevor ich den mainboard gekauft habe hatte ich eins von medion .
Da hatte der sound noch funktioniert! Nachdem ich denn mainboard gekauft habe habe ich ein neues betriebssystem draufgemacht hab, hab auch die treiber je nach dem auch installiert.alles funktioniert ausser der SOUND.

Für mich ist das auch wie ein rätsel!!!!

Wenn ihr wissen wollt wie ich die treiber vom sound installiert habe!!!

Ich habe die treiber vom Medion genommen.

Freue mich schon auf eure antworten gruss Serkan2oo6
 
  • #11
das klingt viellecht blöd, aber hast du alle ausgänge an der soundkarte getestet?
 
  • #12
Wie kann ich die testen????
 
  • #13
Serkan34 schrieb:
Wenn ihr wissen wollt wie ich die treiber vom sound installiert habe!!!

Ich habe die treiber vom Medion genommen.
:-? :?
Freue mich schon auf eure antworten gruss Serkan2oo6


Ähm und warum nimmst nicht die von ASUS hat das nen besonderen Grund  :-? :?
Auf der zum Mainboard mitgelieferten CD sind nomalerweise die richtigen Treiber dafür drauf mit denen deine onboard Soundkarte funktionieren sollte.  :°

Das ASUS Mainboard das du hast verwendet die Soundmax, das Medion Mainboard is höchstwahrscheinlich eins von MSI und wird wahrscheinlich mit AC97 Treibern laufen...

Mfg. gimondi
 
  • #14
gimondi schrieb:
Serkan34 schrieb:
Wenn ihr wissen wollt wie ich die treiber vom sound installiert habe!!!

Ich habe die treiber vom Medion genommen.
:-? :?
Freue mich schon auf eure antworten gruss Serkan2oo6


Ähm und warum nimmst nicht die von ASUS hat das nen besonderen Grund  :-? :?
Auf der zum Mainboard mitgelieferten CD sind nomalerweise die richtigen Treiber dafür drauf mit denen deine onboard Soundkarte funktionieren sollte.  :°

Das ASUS Mainboard das du hast verwendet die Soundmax, das Medion Mainboard is höchstwahrscheinlich eins von MSI und wird wahrscheinlich mit AC97 Treibern laufen...

Mfg. gimondi

Ja stimmt es ist so aber ich hab schon die treiber von soundmax auch draufgemacht und es hat nix gebracht
 
  • #15
Würde es sich lohnen wenn ich mir eine neue Soundkarte kaufen würde. Ich denk mal das es dann geht!!!!
 
  • #16
ich würde es nicht gleich mit einem Neukauf lösen.

Deinstalliere mal die Soundmax Treiber und installiere die Treiber für AC 97.
 
  • #17
nix für ungut @Hägar warum die Soundmax Treiber deinstallen wenns Mainboard diese Graka bzw diese Treiber dafür onboard hat/verwendet und AC97 Treiber aufziehen, ergibt für mich im moment keinen Sinn, aber laß mich gern eines besseren belehren. ;)

wenn mal sämtliche Sound-Treiber deinstallieren und dann die vom Hersteller des Mabo verwendeten raufziehen.

Hier der Link bei ASUS wegen den Specificationen zu dem Mainboard:


Und der Link zu aktuellen Treibern dafür:


Sollte das alles nichts fruchten würd ich mal nen Schuss des Mainboards in betracht ziehen und den Händler bzw die RMA-Abteilung dessen kontaktieren.

Mfg. gimondi
 
  • #18
Ja die treiber habe ich auch schon probiert nix geht ich werde mal die filiale wieder mal besuchen und mich beschweren so ein s...... aber auch egal DANKE trotzdem für eure bemühungen
 
Thema:

Sound Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben