Sound-Probleme nach SP2

Dieses Thema Sound-Probleme nach SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tinkabelle, 21. Feb. 2005.

Thema: Sound-Probleme nach SP2 Hallöchen zusammen, ich hatte vorhin einige Schwierigkeiten mit der Internetverbindung und hab deshalb das SP2...

  1. Hallöchen zusammen,

    ich hatte vorhin einige Schwierigkeiten mit der Internetverbindung und hab deshalb das SP2 installiert.
    Ich hatte es vorher schon mal drauf, aber da es Schwierigkeiten gemacht hat, hatte ich es wieder deinstalliert.
    Seit das SP2 jetzt installiert ist, habe ich totale Probleme mit dem Sound.
    Nach einiger Zeit fängt z.B. Winamp an, etwa die letzte Sekunde des aktuellen Tracks wieder und wieder zu wiederholen. Es hört auch nicht auf, wenn ich das Programm beende.
    Das Problem tritt nicht nur in Winamp auf, sondern auch im Windows Media Player, Real Player, Quick Time usw.
    Es tritt auch nicht immer im gleichen Zeitabstand auf, also manchmal nach drei Stunden, manchmal nach einer halben Stunde.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Es ist eine Audigy 2 ZS. Die Treiber sind original von der CD und auf dem neuesten Stand.

    Infos zum System:
    AMD Athlon XP 2600+
    1,5 GB RAM
    Win XP mit SP2

    In der Ereignisanzeige stehen folgende drei Fehlermeldungen beim Systemstart:

    Bei DCOM ist der Fehler Die Dienstdatenbank ist gesperrt. aufgetreten, als der Dienst EventSystem mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Bei DCOM ist der Fehler Die Dienstdatenbank ist gesperrt. aufgetreten, als der Dienst netman mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Der Dienst PfModNT wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
     
  2. Hallo,

    Hast Du ein Motherboard mit nVidia Chipsatz???
    Wenn ja, hilft Dir eventuell der nForce Guide von Planet3DNow weiter...

    Gruß
    Sven
     
  3. Ich hab das KT6 Delta FISR von MSI.
    Ich hab eben noch mal schnell auf deren Website nachgeguckt, da steht, der Chipsatz wäre VIA Apollo KT600.
     

  4. Hmmm... war->n Gedanke ;)
    Hast Du mal HIER geschaut, ob eventuell doch ein aktuellerer Treiber vorhanden ist?

    Ansonsten: Hast Du AKTUELLE Chipsatztreiber von VIA installiert???

    Gruß
    Sven
     
  5. Creative spuckt folgendes aus:
    Status:Eine Aktualisierung Ihrer Creative-Produkte ist nicht erforderlich. Die neuesten Versionen sind bereits auf dem System installiert.

    Die VIA-Treiber sind aktuell.

    Echt eine merkwürdige Geschichte. :(
     
  6. Hmm, anscheinend kennt sich niemand mit diesem Problem aus. ;)

    Weiß denn jemand, was die Fehlermeldungen von DCOM sagen? Ich werd daraus nicht schlau. ;)
     
  7. Hallo,

    Hm... Ist das eine onBoard Soundkarte?
    Wenn nicht, in welchen Slot steckt sie denn? Eventuell hast Du ja nen Resourcenkonflikt.

    Die DCOM Meldungen haben IMHO nichts mit deiner Soundkarte zu tun.

    Gruß
    Sven
     
  8. Nenene, das ist eine PCI-Karte (Creative Audigy 2 ZS).
    Der Onboard-Sound ist ordnungsgemäß deinstalliert.
    Also, von den Slots her kommt erst die Grafikkarte, dann gar nichts, dann vier USB Plätze, dann die Soundkarte.
    Windows meldet keine Konflikte.

    Ich hab gerade Antwort von Creative bekommen.
    Ich soll nicht von der CD installieren und dann per Net updaten, sondern alles noch mal deinstallieren und den neusten Treiber von deren Seite runterladen, damit deinstallieren (geht sonst wohl nicht richtig) und dann damit installieren.
    Ich find bloss keinen Treiber für die Karte, sondern nur Updates. :(
     
  9. Das Update müsste IMHO reichen.
    Letzer Download auf DIESER Seite

    Gruß
    Sven
     
  10. Ich soll ja explizit den neusten Treiber runterladen und kein Update. :(
     
Die Seite wird geladen...

Sound-Probleme nach SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound-Probleme nach Einbau ATI Radeon HD 4350 Hardware 16. Nov. 2010
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016