Sound richtig anschließen (Audigy 2.6.1)

  • #1
M

mcflori

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Tach die Herren! :D :D :D

Vorweg: Ich hoffe es ist das richtige Forum :)

Okay, also Ich habe fuer meinen PC das Soundsystem 6.1 6700 von Creative und ebenfalls von Creative eine Audigy 2 6.1

Wenn ich mir Filme ueber mein DVD Laufwerk am Fernseher angucke, dann will ich den Sound ueber meine Musik-Anlage laufen lassen..

Bevor ich das Soundsystem hatte, war halt Sound onBoard und ich konnte mit einem Kabel (3,5mm Klinkenstecker auf 2 Cinch) direkt zur Anlage verbinden und dort auf Video/Aux stellen..

Jetzt geht das aber wie gesagt nicht mehr, weil ich halt die Audigy 2 drinne habe!

Gibt es da eine Loesung, d.h. ich den Sound wieder ueber die Anlage hoeren kann?

Danke fuer eure Hilfe!
 
  • #2
Hi,
hast du einen Digitalverstärker oder nur einen Anologen Stereo-Receiver?
Wenn du einen Digitalverstärker hast dann muss du einfach ein Digikabel (opt. oder CoAx) an den Verstärker anschliessen und wenn du Sound über die Anlage haben wills den Digi-Out aktivieren wenn du nur einen Stereoverstärker hast dann muss du wie gehabt per Klinke>Cinch Kabel an die Anlage gehen in welche Buxe der Stecker kommt wird im Handbuch stehen genauso wie man den Stereo- bzw den Digitalbetrieb aktiviert

Abaddon
 
Thema:

Sound richtig anschließen (Audigy 2.6.1)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben