Sound ruckelt bei Internettraffic

Dieses Thema Sound ruckelt bei Internettraffic im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hanspeterpan, 17. Okt. 2008.

Thema: Sound ruckelt bei Internettraffic Hallo liebe Forumsleser. Ich habe ein Problem mit meinem Sound, und weiss nicht mehr weiter. Bin ziemlich am...

  1. Hallo liebe Forumsleser. Ich habe ein Problem mit meinem Sound, und weiss nicht mehr weiter. Bin ziemlich am verzweifeln, habe schon so ziemlich alles ausprobiert.

    Das Problem sieht folgendermassen aus:
    Wenn ich Internettraffic habe, also in Firefox oder IE eine Seite aufrufe, fängt mein Sound an zu ruckeln, sprich Musik aus Winamp, die ich nebenher laufen habe. Das sind dann kurze Ruckler/Aussetzer im Sound, nicht zu überhören und sehr nervig.
    Es passiert auch beim Einloggen in Skype.
    Der Sound hat neuerdings auch einfach so, kurze eher schwächere Aussetzer, nicht so deutlich wie beim Surfen, aber man hört es.

    Das Problem habe ich nun schon seit einem halben Jahr, zeitweise war es auch verschwunden.
    Das habe ich alles schon versucht:

    Neue Soundkarte, weil die Soundblaster Live die ich vorher hatte schon sehr alt war.
    Die neue ist eine Muse Gamesurround 5.1 von Hercules, im Gerätemanager nennt die sich dann C-Media-Device / CMI8738 / C3DX PCI Audio Device.
    Passende Treiber sind installiert.

    Letztens habe ich Windows (XP) komplett neu installiert, auf der zweiten meiner beiden internen Festplatten. Das Problem bestand weiterhin.

    Dann habe ich im BIOS viele der Optionen des Mainboards, die ich ohnehin nicht nutze, deaktiviert(zB RAID Controller), und ich dachte, das Problem gelöst zu haben. Für ein paar Tage war das Ruckeln verschwunden.

    Jetzt ist es wieder aufgetaucht, der Unterschied zu gestern, als es noch nicht ruckelte, ist dass ich gestern Thunderbird und Firefox Add-Ons installiert habe. Die habe ich nun testweise wieder deinstalliert, aber es ruckelt immer noch.

    Infos zu meinem PC:
    Windows XP Professional, ServicePack 3
    AMD Athlon 3000+ mit 2 GHz
    2 x 512 MB DDR RAM
    ASUS K8V-SE Deluxe Mainboard (OnBoard Sound übrigens deaktiviert)
    GeForce 4 MX Grafikkarte

    Danke im Vorraus für jede Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Sound ruckelt bei Internettraffic - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound stockt und Maus ruckelt bzw springt Windows XP Forum 22. März 2006
Sound ruckelt bei schnellem Prozessor. Hardware 1. Apr. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016