Sound ruckelt beim laden von youtube videos

Dieses Thema Sound ruckelt beim laden von youtube videos im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hannilein, 28. Aug. 2008.

Thema: Sound ruckelt beim laden von youtube videos Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich videos bei youtube anschaue und diese noch...

  1. Hallo zusammen.

    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich videos bei youtube anschaue und diese noch nicht komplett fertig geladen sind ruckelt und kratzt der sound extrem. Erst wenn der Ladevorgang vollständig abgeschlossen ist läuft auch der sound normal.
    Selbes Problem tritt auf wenn ich größere Datenmengen runterlade. Dann ist mp3 hören oder videos schauen nicht mehr möglich weil ebenfalls der sound ruckelt (das Bild läuft völlig normal).
    Bei anderen Anwendungen kann ich keine Leistungseinbusen feststellen. Lediglich der Sound ist in Mitleidenschaft gezogen.
    Hier noch ein paar Infos zu meinem System:
    Win Vista Business (incl. ServicePack 1)
    Intel Core 2 Duo L7500
    4 Gb Ram
    Festplatte ist nicht defragmentiert und es sind noch 40 von 120 Gb frei

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    bis dann
    Hannilein
     
  2. Hallo

    du meinst wenn du beim runterladen Filme anschaust, die du gerade runterlädst, dann ruckelt der Sound?

    Das hängt eher mit der Internetverbindung zusammen, dann ist die Internetverbindung zu langsam dafür.

    Es kommt auch drauf an, wieviele Benutzer auf diese Datei, Film das gerade sich anschauen.

    Das hab ich auch.

    Das selbe ist wie bei www.rtlnow.de, da muss ich selber ersteinmal 5-10 Minuten den Film die ich anschauen möchte, runterladen und dann kann ich ihn fehlerfrei laufen lassen.
     
  3. Ich habe das gleiche Problem und kann ganz sicher sagen, dass es nicht an der Internetverbindung liegt.

    Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich den Rechner länger laufen habe oder aus dem Standby aufwecke.
    Wenn er ganz frisch hochgefahren ist, läuft alles super.

    Die CPU-Last und die Speicherauslastung sind auch nicht Schuld, da sie im Normalbereich sind. Der Soundtreiber ist der neuste...

    Hast du auch ein Realtek HD Soundsystem?

    Das Problem taucht übrigens nur unter Vista auf. Bei XP funktioniert alles - somit ist auch ein Hardwareproblem auszuschließen.
     
  4. sowohl xp und auch vista, sogar win2000
     
  5. Habe da noch nie Probleme gehabt.
    OS Name Microsoft Windows XP Home Edition
    Internet Verbindung T-Online-Dsl 3000.....:1
     
  6. Okay,

    ich habe eine 2000 Leitung, wobei noch 4 andere dran hängen, wenn jeder im Internet surft, dann packt das Internet nicht mehr.
     
  7. Na das ist klar,bei mir sind nur zwei PCs an der Leitung,aber wenn meine Frau zur gleichen zeit sich ein Video ansieht wenn ich grade eins sehe dann haben wir auch Probleme. ;D
     
  8. Deshalb ja, am Rechner selber kann es normalerweise nicht liegen.
    Und wenn man noch DSL 1000 hat, was ich nicht glaube, das ruckelt wie sau.
     
  9. Wenn Videos ruckeln, liegt das nicht am eigenen PC, sondern oftmals am Anbieter.

    Und im Übrigen verseucht sich jeder seinen Rechner, so gut er kann.

    MfG
     
  10. Also es liegt definitiv nicht an der Internetverbindung. Bin mit 100Mbit über die Uni im Internet...sollte reichen ;)

    Das ruckeln tritt z.b. auf wenn ich ein youtube video bereits anschaue welches aber noch nicht vollständig geladen ist. Dabei ist aber stets genügend Puffer vorhand. Ich komme also nie in den Bereich in dem der Abspielbalken den Ladebalken einholen oder überholen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Sound ruckelt beim laden von youtube videos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound ruckelt bei Internettraffic Windows XP Forum 17. Okt. 2008
Sound stockt und Maus ruckelt bzw springt Windows XP Forum 22. März 2006
Sound ruckelt bei schnellem Prozessor. Hardware 1. Apr. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016