Sound schaltet automatisch ab...

Dieses Thema Sound schaltet automatisch ab... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von rob44331, 10. Nov. 2009.

Thema: Sound schaltet automatisch ab... Moin Leute, bin ganz neu hier, habe vor 2 Tagen Win7 installiert, Direktumstieg von XP, also keine Vista...

  1. Moin Leute,

    bin ganz neu hier, habe vor 2 Tagen Win7 installiert, Direktumstieg von XP, also keine Vista Erfahrungen. Ich habe nun das Problem, dass sich der Sound nach ca. 20 abschaltet, synchron mit dem Monitor. Das ist beim Film gucken besonders nervig. Ich find die Optionen nicht, mit denen man das Ausstellen kann. Sicherlich hat es mit den Energiesparoptionen zu tun. Sobald ich die Maus bewege, läuft der Sound weiter und der Monitor geht wieder an. Kann mir bitte jemand erklären, wo ich das umstellen kann?

    Weiterhin würde ich gerne den ehemaligen Ordner "Eigene Dateien", der jetzt wohl unter C:\Benutzer\ liegt, komplett auf die andere Festplatte verschieben. Mit den darin enthaltenen Unterordnern geht das zwar per Eigenschaten->Pfad, aber nicht mit dem ganzen Ordner. Kann bitte jemand erklären, wie das zu machen ist?

    Schöne Grüße,
    rob
     
  2. Hallo rob44331,
    herzlich willkommen im Forum.

    Zu diesem Punkt schaue bitte hier: http://www.netzwerktotal.de/windows7kontextmenue.htm
     

  3. Die Energiesparoptionen findest du unter
    >Systemsteuerung >Hardware und Sound > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

    Ich vermute aber eher, das das Soundproblem mit dem Treiber zusammenhängt.
    Schon mal auf der Herstellerseite versucht einen Treiber zu finden?
    Notfalls -falls es für WIN7 noch nichts gibt- einen für Vista nehmen.

    Bitte Rückantwort (gerne weitere Fragen)
     
  4. Hallo,
    nein, ich denke das ist nicht was ich meinte. Ich möchte ein für alle mal den meinen "user" Ordner von C:\Benutzer\ auf D:\ verschieben, mit allem Inhalt und auch so, dass zukünftige Programme direkt darauf verlinken. Das bedeutet, ich möchte nicht nur einfach die Dateien aus diesem Ordner woanders hin kopieren, sondern eher sowas wie die Umgebungsvariable, welche auf den "user" Ordner zeigt, verändern.

    Grüße,
    Rob
     
  5. Moin,

    jup, da hab ich schon oft gesucht, aber nicht die richtige Option gefunden, welche die onboard Soundausgabe steuert. Falls sowas expliziet vorhanden ist, verrate mir bitte jemand wo....

    ok, das kann gut sein, verwende das ASUS tool "EPU-6 Engine", welches ebenfalls Energieoptionen verwaltet und seh noch nicht durch, ob Windows oder das ASUS tool die höhere Priorität hat (alle Treiber von der mitgelieferten TreiberCD installiert... ist ja n brandneues Board). Evtl. haben ja alle Energieoptionen die ich in Win veränder gar keine Auswirkungen... habs mal von "max. power saving" in den "auto mode" gestellt... mal schaun obs was bringt
     

  6. Das funzt auch mit dem ganzen Ordner :!:
    Rechtsklick auf Ordner und den Punkt ..verschieben...
    dazu muß jedoch wie in dem Link beschrieben, die Verschiebemöglichkeit
    erst eingerichtet werden. Ich habe so meine ganzen eignen Dateien
    von c: weg genommen und jedes Programm weiß automatisch den neuen
    Ort :!:
     
  7. tja dann wohl nicht bei mir... habe den Ordner verschoben, danach hagelte es Fehlermeldungen von nicht gefundenen Dateien (und jetzt immer noch), z.B. dass der Desktop Ordner nicht mehr gefunden werden kann... der befindet sich ja auch in dem user Verzeichniss. Habe dann alles Rückgängig gemacht.. nun fehlen aber z.B. meinem Opera noch Dateien. :x
     
Die Seite wird geladen...

Sound schaltet automatisch ab... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Magix audio lab schaltet pc-sound ab Audio, Video und Brennen 20. Dez. 2009
Media player schaltet sound ab bild steht Windows XP Forum 12. Mai 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016