Sound-Tasten ohne Funktion

  • #1
S

steve67

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2001
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe lange überlegt, unter welche Rubrik ich diese Frage stelle, Hardware oder WinXP. Da die HW in Ordnung ist, denke ich, es ist ein Problem mit Windows.

Ich habe am Wochenende mein System neu aufgesetzt, mit 2 Konten: ein Benutzer, ein Administrator. Sämtliche Installationen habe ich unter dem Admin-Konto gemacht.

Ich habe ein Saitek Gamer's Keyboard (sprich: eine normale Tastatur mit blauer Hintergrundbeleuchtung, über USB-Kabel angeschlossen).

Seit gestern nun funktionieren die 3 Sondertasten für die Lautstärkeregulierung nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, ab welchem Zeitpunkt der Programminstallationen bzw. Dienste-Konfiguration (nach den Vorschlägen von ntfscfg, modifiziert). Ich habe jedenfalls den ganzen Sonntag gesessen und meinen Rechenknecht wieder auf Vordermann gebracht. Bis auf die Tastatur...

Ich möchte daher nicht alles wieder rückgängig machen, zumal alles andere wunderbar funktioniert.

Also, wer kann weiterhelfen? Die Tastatur lief auf dem alten System und anfänglich auch auf dem neuen einwandfrei. Alle Treiber und Zusatzsoftware sind installiert, alle normalen Tastatureingaben sind möglich.

Helft bitte, für meinen Junior (5 Jahre) ist das die einzige Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen (die Lautsprecher stehen zu weit weg).

Gruß steve67
 
  • #2
So,

alles erledigt, hier die Lösung:

1. Restore mit ntsvcfg-Script durchgeführt, Tasten für Sound wieder in Funktion!
2. Erneut Script ausgeführt (Modus 1)
3. Deaktivierte Dienste genau unter die Lupe genommen, HID Input Service ist deaktiviert, auf Automatisch gestellt, neu gestartet, fertig!

Danke an alle, die zumindest mal reingeschaut haben!

Gruß steve67
 
Thema:

Sound-Tasten ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben