Sound Treiber

  • #1
T

Tryingeyes

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hay Zusammen!

Ich hab ein Problem mit dem Sound an meinem Rechner. Ich habe eine neue XP version auf meinem Rechner installiert. Nun hab ich leider keinen Sound mehr und würde gern wieder etwas hören ;)
Mein Rechner:
hp pavilion k23k.de
AMD Athlon XP-2800 (2,08 Ghz)
VIA KT 400 Chipsatz

Ich hatte auch ein Prob mit der Grafikkarte, hier habe ich allerdings den Treiber gefunden, da ich die Infos der Karte hatte.
Nun komme ich allerdings nicht weiter, ich habe keine Soundkarte. Ist das dann auf dem Mainboard?
Die CD für das Mainboard besitze ich leider nicht mehr.
Was mach ich nun?
 
  • #2
Lade dir einen Treiber von dem Hersteller runter.
 
  • #3
Hersteller? ADM? HP? :eek:
Sorry bin etwas verpeilt, ist der Rechner meiner Schwester.
Und steh momentan etwas aufm Schlauch..... ;)
 
  • #4
Dann schau doch mal bei HP auf der Website oder benutze Everest zum Auslesen der Daten der Soundkarte.
 
  • #5
Wie gesagt ich habe keine Soundkarte und mit den Infos auf der HP Seite komm ich auch nich weiter, da alles auf Englisch ist.
 
  • #6
Dann hast du Sound onboard.
Lade dir den Treiber runter vom Mainboardhersteller.
Wenn du den nicht kennst lad dir Everest runter.
Da steht dann wie es heißt.
 
  • #8
warum kompleziert, wenns auch einfach geht ::)

einfach auf die via seite gehn, dort sucht man sich den chipsatz raus, dann sieht man dort die verwendete southbridge, mit der info geht man auf http://www.viaarena.com (wo man treiber von via ziehen kann) und sucht dort unter xp und dann audio nach der soughtbridge und schon hat man den treiber ...

hier den link, für die faulen: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104

nebenbei kannst du dir dort gleich die chipsatz treiber etc saugen (immer auf southbridge und chipsatz achten)

und jetzt die wichtigste frage: kann man darauf nicht selber kommen?
 
  • #9
Grundsätzlich richtig, aber es kann doch trotzdem ein anderer Soundchip verbaut sein, der Hersteller muss ja nicht zwingend auf die Soundlösung der Southbridge zurückgreifen.
 
  • #10
Danke es hat geklappt habe wieder Sound. :)
 
Thema:

Sound Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben