Sound überschlägt sich - Verzerren ?

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe seit einiger Zeit ein Problem, welches ich einfach nicht loswerde.

Nach einiger Zeit Musikhören oder Filmschauen (unabhängig von Player und unabhängig von Medium (Film, MP3, Internetradio,-video etc)) kommt es zu einem verzerrtem Klang. Wenn ich dann den Pausebutton drücke, gibt es ein Überschlagen des Klanges (so ähnlich als wenn man ein Echo anhält, welches dann aber noch mal schnell weiterechoen will. Wenn ich danach wieder starte ist wie vorher alles ok, bis es dann wieder los geht.
Zeitraum bis das auftritt ca. 10-15 Minuten (manchmal aber auch länger oder kürzer)

Hat jemand eine Idee, wo ich da mal schauen könnte ?
Möchte die Kiste, die sonst einwandfrei läuft, nicht unbedingt plattmachen.

Antwort wäre nett,

Heideblitz

BS: WIN XP Prof, SP1, Build 2600
 
  • #2
tritt das problem immer auf oder nur dann, wenn der rechner arbeitet oder viele programme im hintergrund ihren dienst verrichten?
sind die aktuellsten soundtreiber installiert?
 
  • #3
nogger schrieb:
tritt das problem immer auf oder nur dann, wenn der rechner arbeitet oder viele programme im hintergrund ihren dienst verrichten?
sind die aktuellsten soundtreiber installiert?

Soundtreiber sind die aktuellsten.
Es reicht völlig aus, wenn ich nur einen Player benutze
(Winamp,divx, WinDVD etc.)

Hatte schon mal den Eindruck, dass es bei weiterer Belastung durch im Hintergrund laufende Programme eher passiert.
Aber es tritt auch ohne große Belastung auf.

Gruss,
Heideblitz

P.S: ein Freund meinte, er hätte so ein ähnliches Problem und die Lösung in der PC-Welt entdeckt, hat den Artikel aber noch nit gefunden.
 
  • #4
Habe ein paar Codec entfernt, die sich wohl nicht vertragen haben.
jedenfalls seit ein paar Monaten ales ok,

gruss,
hb
 
Thema:

Sound überschlägt sich - Verzerren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben