Sound verweigert den Dienst

  • #1
R

RolexUser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2001
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe ein altes Spiel ausgegraben : Sam and Max hit the Road.

Wenn ich es lade, bekomme ich die Meldung, dass der Sound nicht initialisiert werden konnte.
Wie umgehe ich das, bzw. fixe das, damit der sound funzt. Das Spiel läuft ansonsten einwandfrei.

System :

Win XP Prof.
512 MB DDR RAM
GF 4 Ti 4200
Sound onBoard (Asus)
 
  • #2
Dann wird das Spiel wahrscheinlich sooo alt sein, dass es deine onBoard-Soundkarte nicht erkennt, gibt es vielleicht für das Spiel irgendwelche Updates? Falls ja, lade diese runter.
Ist das vielleicht noch ein DOS-Spiel?
 
  • #3
Ja, das ist ein altes DOS Spiel.
Updates gibt es fuer das Spiel auch nicht.

Da is dann wohl nix zu machen... :/
 
  • #4
Ja, denn die alten DOS-Spiele erkennen keinen onBoard Sound, weil es sowas früher noch nicht gab. Dann musst du wohl ohne Sound spielen.
 
Thema:

Sound verweigert den Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben