Sound von der CD / DVD holen

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Liebes Dr. Sommerteam ichhab da ein Problem........ups das war ein anders Forum.

Also ich möchte mir Sounddateien erstellen, aber die möchte ich nicht selber aufsprechen sondern aus Filmen nehmen von DVD oder CD.

Kann ich das so einfach machen oder brauche ich ein bestimmtes Prog?
Ich hatte an den Editor von Nero gedacht.

Geht das?? ???
 
  • #2
...mit deinem Audiorecorder (Zubehör/Unterhaltungsmedien) solltest du von deiner Soundkarte aufnehmen können (z.B.DVD-Sound), und der Sound auf Spiele-CD und ähnlichen kanns du einfach suchen lassen (*.wav) , Grüße Homer
 
  • #3
Danke werd ich mal versuchen heute Abend

Für weitere Möglichkeiten wäre ich dankbar.
 
  • #4
Manche Spiele nutzen aber auch mp3s (z. B. MOHAA, Spearhead, Iron Storm)
 
  • #5
Ich kann die Dateien auf der DVD mit dem Audioplayer von XP nicht öffnen
was kann ich sonst tun?


Nochmal damit es kein missverständnis gibt.

Ich möchte mir Bestimmte kleine Stellen vom Sound aus einem Film raus schneiden der Film ist auf einer DVD.

Mit welchem Programm kann ich das tun???
 
  • #6
Walhalla schrieb:
Ich kann die Dateien auf der DVD mit dem Audioplayer von XP nicht öffnen
was kann ich sonst tun?

...also du spielst deine DVD ab, öffnest den Audiorecorder(Alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder) und nimmst die Stelle einfach auf, vorher im Audiorecorder auf Bearbeiten/Audioeigenschaften/Soundaufnahme auf Lautstärke und einstellen wo dein Soundsignal herkommt (line in z.B.), Grüße Homer ;)
 
  • #7
Das habe ich schon versucht, es klapt nicht weiss auch nicht warum
 
  • #8
Ähmmm naja is mir jetzt irgendwie peinlich, aber wenn man das DVD nicht an dem Soundkabel anschliesst dann kommt da auch kein Ton :-/
 
  • #9
Wenn du DVD's ansehen kannst auf deinem PC, und ich setze mal voraus mit Ton, dann kommt der Ton von deiner Soundkarte, und diesen Ton kannst du dann wie beschrieben aufnehmen, wenn das jetzt ein externer DVD-Player ist, mußt du natürlich->ne Verbindung zum PC herstellen, Grüße Homer ;)
 
  • #10
Ja danke es hat sich erledigt das Problem ist gelöst war mein Fehler das falsche Laufwerk war mit der Soundkarte verbunden


Danke für die Hilfe
 
Thema:

Sound von der CD / DVD holen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben