Sound von der CD / DVD holen

Dieses Thema Sound von der CD / DVD holen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Walhalla, 25. Juni 2003.

Thema: Sound von der CD / DVD holen Liebes Dr. Sommerteam ichhab da ein Problem........ups das war ein anders Forum. Also ich möchte mir Sounddateien...

  1. Liebes Dr. Sommerteam ichhab da ein Problem........ups das war ein anders Forum.

    Also ich möchte mir Sounddateien erstellen, aber die möchte ich nicht selber aufsprechen sondern aus Filmen nehmen von DVD oder CD.

    Kann ich das so einfach machen oder brauche ich ein bestimmtes Prog?
    Ich hatte an den Editor von Nero gedacht.

    Geht das?? ???
     
  2. ...mit deinem Audiorecorder (Zubehör/Unterhaltungsmedien) solltest du von deiner Soundkarte aufnehmen können (z.B.DVD-Sound), und der Sound auf Spiele-CD und ähnlichen kanns du einfach suchen lassen (*.wav) , Grüße Homer
     
  3. Danke werd ich mal versuchen heute Abend

    Für weitere Möglichkeiten wäre ich dankbar.
     
  4. Manche Spiele nutzen aber auch mp3s (z. B. MOHAA, Spearhead, Iron Storm)
     
  5. Ich kann die Dateien auf der DVD mit dem Audioplayer von XP nicht öffnen
    was kann ich sonst tun?


    Nochmal damit es kein missverständnis gibt.

    Ich möchte mir Bestimmte kleine Stellen vom Sound aus einem Film raus schneiden der Film ist auf einer DVD.

    Mit welchem Programm kann ich das tun???
     
  6. ...also du spielst deine DVD ab, öffnest den Audiorecorder(Alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder) und nimmst die Stelle einfach auf, vorher im Audiorecorder auf Bearbeiten/Audioeigenschaften/Soundaufnahme auf Lautstärke und einstellen wo dein Soundsignal herkommt (line in z.B.), Grüße Homer ;)
     
  7. Das habe ich schon versucht, es klapt nicht weiss auch nicht warum
     
  8. Ähmmm naja is mir jetzt irgendwie peinlich, aber wenn man das DVD nicht an dem Soundkabel anschliesst dann kommt da auch kein Ton :-/
     
  9. Wenn du DVD's ansehen kannst auf deinem PC, und ich setze mal voraus mit Ton, dann kommt der Ton von deiner Soundkarte, und diesen Ton kannst du dann wie beschrieben aufnehmen, wenn das jetzt ein externer DVD-Player ist, mußt du natürlich->ne Verbindung zum PC herstellen, Grüße Homer ;)
     
  10. Ja danke es hat sich erledigt das Problem ist gelöst war mein Fehler das falsche Laufwerk war mit der Soundkarte verbunden


    Danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Sound von der CD / DVD holen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015