SOUND weg und ergraut!

  • #1
S

SystemPro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Bin neu hier und hätte eine dringliche Frage,
mein Sound scheint irreversible abgetaucht zu sein,
habe schon neue Treiber installiert, hat aber nichts bewirkt.

Hier ein Screen von dem Problem:
http://i28.tinypic.com/14j9rtu.png
 
  • #2
Was sagt der Gerätemanager zu Deinem Audiodevice? Wird es da korrekt angezeigt?

Eddie
 
  • #3
Hi Eddie, Gerätemanager sagt alles okay, kein Ausrufezeichen.
 
  • #4
Rundll32 sagt: INVALID DEVICE REQUEST und BUFFER OVERFLOW beim Zugriff auf C:
User Mode Stack: <unknown> 0x7b

Ansonsten funktioniert alles, nur der Zugriff auf die Lautstärkeregelung ist blockiert.
Gibt es einen Registry Hack dafür?

Ich habe echt kein Bock wegen dem fehlenden Sound das ganze Windows neu aufzusetzen.
 
  • #5
Ich würde im Gerätemanager die Soundkarte mal komplett deinstallieren. Beim nächsten Neustart erkennt das System dann neue Hardware und installiert sich die Treiber neu. Dann müsste es wieder funxen.

Gruß
Candy
 
  • #6
Okay ich werde es mal probieren. :coolsmiley:
 
  • #7
Hat nichts genutzt! Problem besteht weiterhin! :| :| :|
 
  • #8
Dann neuer Vorschlag: Driver wie oben beschrieben deinstallieren, PC öffnen, Soundkarte mal rausnehmen und neu einsetzen (auf richtige Befestigung achten). Dann Neustart.
Sieht so aus, dass die Soundkarte gar nicht richtig erkannt wird (INVALID DEVICE REQUEST ).

Gruß
Candy
 
  • #9
Hallo,

man spricht hier von Überladung des Sounds.

Wie schon Candy sagte im ersten Posting

Im Geräte-Manager sämtliche Audio Teile entfernen, aber noch nicht neustarten, das bringt nichts.
Hohle dir Regseeker, Regseeker ist ein Registry-Säuberungstool.
Klicke auf Find in registry, gebe deinen Audio Treiber ein, z.B. Cmedia und klicke auf Search.
Wenn was gefunden ist, alles markieren, rechtsklicken auf Delete.

Jetzt Windows Neustarten.

Nun sollte es klappen. ggf. Soundtreiber installieren.

CandyCGN schrieb:
Dann neuer Vorschlag: Driver wie oben beschrieben deinstallieren, PC öffnen, Soundkarte mal rausnehmen und neu einsetzen (auf richtige Befestigung achten). Dann Neustart.
Sieht so aus, dass die Soundkarte gar nicht richtig erkannt wird (INVALID DEVICE REQUEST ).

Möglich wäre es auch, aber nur wenn es keine Onboard-Soundkarte ist.
Ich gehe aber davon mal aus, das es eine Onboard Karte ist.

Die Fehlermeldung BUFFER OVERFLOW hat eigentlich mit Sicherheitslücken zutun.
Checke auch mal nach Viren und Trojaner deinen PC.
 
  • #10
Die Fehlermeldung BUFFER OVERFLOW hat eigentlich mit Sicherheitslücken zutun.
Checke auch mal nach Viren und Trojaner deinen PC.
Ist eine externe Soundkarte. Mittlerweile geht sie wieder, aber die Einstellungen über Windows
Volume lassen sich nicht regeln, nur über mitgelieferte Software.
 
  • #11
Ein weiteres Problem gelöst: Der Ide Stecker hatte sich gelockert und zwar an der PCI Karte. :| :| :|
Oh man. :| :| :|
 
  • #12
Ist das ein zusätzlicher RAID Controller? Ansonsten sind mir keine PCI Karten mit IDE Schnittstelle bekannt.
Ne uralte Soundblaster mit CD ROM Anschluss wird es ja wohl nicht sein, oder?

Eddie
 
  • #13
Hi Eddie, ne ist eine Hi-End Soundkarte 24bit/96Khz mit Outbox.
 
  • #14
Und wozu hat die IDE Schnittstellen? Irgendwie blicke ich den Zusammenhang nicht.

Eddie
 
Thema:

SOUND weg und ergraut!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben