sound wiedergabe IE7

Dieses Thema sound wiedergabe IE7 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Inside, 18. Apr. 2007.

Thema: sound wiedergabe IE7 Hallo! Ich habe folgendes Vorhaben und benötige sozusagen jetzt die Technische umsetzung. Ich habe einen kleinen...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Vorhaben und benötige sozusagen jetzt die Technische umsetzung.

    Ich habe einen kleinen FTP Server am laufen (quck'n'easy FTP)

    hier werden unteranderem Tier-Geräusche draufgestellt die für Bekannte download-bar sind.

    Jetzt wollte ich so ein Feature einbauen wo man die Sound-Dateien vor dem downloaden in einer art Preview probehören kann.

    Auf diversen webseiten hab ich schon gesehen das die das folgendermaßen gelöst haben:

    man klickt auf die Sounddatei, die seite wird aktualisiert, ein kleiner grauerstreifen mit einem start/pause button erscheint und die sounddatei wird abgespielt (also ein ausschnitt daraus)
    angeblich befindet sich hinter diesem streifen nix anderes als der Quicktimeplayer.


    [​IMG]



    kann mir jemand bei meinem vorhaben helfen?


    gruß inside

    :verschoben1: von Web-Browser
     
  2. Wie wäre es mit einer Anfrage in bzw. Verschieben des Postings nach Webentwicklung?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Code:
    <embed src=test.mp3 width=200 height=32 autostart=false></embed>
    Wenn der Besucher kein Plugin installiert hat, ..... Pech gehabt ;)
     
  4. danke für die antwort!


    wo füge ich die zeile ein?


    welches plugin sollte der user haben? (quicktime,mediaplayer usw ? )


    gruß inside
     
  5. Mmmmmh, am besten da wo der Player hin soll mml

    Jupp, ohne usw. :1
     
  6. sry bin auf dem gebiet absoluter noob ???

    ich möchte diese funktion gerne in den FTP server einbauen, ist das überhaupt möglich?

    deswegen meine frage wo ich diese zeile einfügen soll.


    gruß inside
     
  7. Nein ;)

    Dafür ist ja auch FTP ( File-Transfer-Protocoll ) gar nicht gedacht.
    FTP transportiert nur die Daten von A nach B, zum Anzeigen der Datei bzw. Abspielen der Musik brauchst du HTTP (in Fachkreisen nennt man das ne Homepage).
     
  8. wie könnte ich dann mein vorhaben umsetzten?


    webserver (zB apache) einrichten und anstatt der ftp download möglichkeit einen http-download einrichten?

    und das quasi als HP laufen lassen?


    gruß
     
  9. so

    hab jetzt apache laufen und darauf eine hp


    hab die codezeile ausprobiert doch leider funktioniert das nicht so recht.

    die zeile wird genau so angezeigt wie ich sie im html editor eintrage ???
     
Die Seite wird geladen...

sound wiedergabe IE7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015
Sound-Wiedergabe "stumm" Windows 7 Forum 18. Juli 2011
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Soundwiedergabe vom DVD-Laufwerk Windows XP Forum 8. Apr. 2008
Keine Soundwiedergabe mehr Windows XP Forum 4. Juni 2007