sound wiedergabe IE7

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Vorhaben und benötige sozusagen jetzt die Technische umsetzung.

Ich habe einen kleinen FTP Server am laufen (quck'n'easy FTP)

hier werden unteranderem Tier-Geräusche draufgestellt die für Bekannte download-bar sind.

Jetzt wollte ich so ein Feature einbauen wo man die Sound-Dateien vor dem downloaden in einer art Preview probehören kann.

Auf diversen webseiten hab ich schon gesehen das die das folgendermaßen gelöst haben:

man klickt auf die Sounddatei, die seite wird aktualisiert, ein kleiner grauerstreifen mit einem start/pause button erscheint und die sounddatei wird abgespielt (also ein ausschnitt daraus)
angeblich befindet sich hinter diesem streifen nix anderes als der Quicktimeplayer.


anm2v77nr4qqfr519.jpg




kann mir jemand bei meinem vorhaben helfen?


gruß inside

:verschoben1: von Web-Browser
 
  • #2
Wie wäre es mit einer Anfrage in bzw. Verschieben des Postings nach Webentwicklung?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Code:
<embed src=test.mp3 width=200 height=32 autostart=false></embed>
Wenn der Besucher kein Plugin installiert hat, ..... Pech gehabt ;)
 
  • #4
danke für die antwort!


wo füge ich die zeile ein?


welches plugin sollte der user haben? (quicktime,mediaplayer usw ? )


gruß inside
 
  • #5
  • #6
sry bin auf dem gebiet absoluter noob ???

ich möchte diese funktion gerne in den FTP server einbauen, ist das überhaupt möglich?

deswegen meine frage wo ich diese zeile einfügen soll.


gruß inside
 
  • #7
Inside schrieb:
ist das überhaupt möglich?

Nein ;)

Dafür ist ja auch FTP ( File-Transfer-Protocoll ) gar nicht gedacht.
FTP transportiert nur die Daten von A nach B, zum Anzeigen der Datei bzw. Abspielen der Musik brauchst du HTTP (in Fachkreisen nennt man das ne Homepage).
 
  • #8
wie könnte ich dann mein vorhaben umsetzten?


webserver (zB apache) einrichten und anstatt der ftp download möglichkeit einen http-download einrichten?

und das quasi als HP laufen lassen?


gruß
 
  • #9
Genau ;)
 
  • #10
so

hab jetzt apache laufen und darauf eine hp


hab die codezeile ausprobiert doch leider funktioniert das nicht so recht.

die zeile wird genau so angezeigt wie ich sie im html editor eintrage ???
 
Thema:

sound wiedergabe IE7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben