Sound "Windows wird beendet" fehlt

  • #21
Ich habe die Ursache dieses eigenartigen Effektes gefunden - wenn es mir auch noch theoretisch unklar ist.
Gleich zu Anfang - weder Microsoft allgemein, noch Win7 speziell trägt eine Schuld - ich ganz allein habe mir dieses Ei gelegt.
Seit Windows XP lege ich mir eine mit mit AUS und eine mit Neustart bezeichnete Verknüpfung auf den Desktop. Auch hier bei Win7.

C:\Windows\system32\shutdown.exe -s -f -t 1 für Aus
und
C:\Windows\system32\shutdown.exe -r -f -t 1 für Neustart.

Und ganz genau das war die Ursache.
Benutze ich die vom System vorgegebenen Optionen für Aus und Neustart ertönt das akustische Signal, wie gewünscht.
Nutze ich diese Verknüpfungen, dann tritt der genannte Fehler auf!
Der eigenartige Effekt tritt auch auf, wenn ich die Werte -f -t 1 weglasse oder ändere.
Warum das so ist, wird mir sicherlich noch eine Weile unklar bleiben, und auch, was das mit dem Bistabil- Effekt der Dienste zu tun hat.
Da Ihr mir alle helfen wolltet -ich denke, da habt Ihr ein Recht, das zu erfahren.
Da konnte natürlich kein Helfer dahinter kommen...
Noch einmal - vielen Dank für Eure Beiträge!

Jürgen
 
  • #22
Probiere es doch nochmal so:
Nimm dies
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4791 ( Icons werden mitgeliefert!)
installiere es und lass Verknüpfungen in Schnellstartordner (C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch) zu - von denen machst Du dann Verknüpfungen/Kopien der von Dir gewünschten Funktionen auf Desktop und ggf anheften an Taskleiste - ich habe das so - und es funktioniert auch mit den Sounds!
 
  • #23
Danke für den Hinweis - ja, das klappt:

shut-01.jpg


Jürgen
 
Thema:

Sound "Windows wird beendet" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben