Sound wird nur auf linker seite widergegeben

  • #1
V

VesO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
8427 Rorbas/zürich/schweiz
Hi

ich habe folgendes problem! bei mir werden alle arten von geräuschen auf der linken seite widergegeben!
ich hate immer meine stereoanlage am pc angeschlossen und dachte das vieleicht die rechte boxe nicht in ordnung ist, und darum hab ich es mal mit die kopfhörer in die soundanlage eingesteckt und die geben auch nur auf der linken seite den sound wider!
jetzt hab ich mal die kopfhörer direkt in meine soundkarte eingesteckt und der sound wird immer noch nur auf der rechten seite widergegeben! :mad: :mad: :mad:
die soundeinstellungen hab ich mir auch schon angesehen und es sind alle (summe, wave, cd-viceo in......) in die mitte gestellt! also nicht auf die linke boxe!! aber wen ich den hacken(oder das teil) ganz auf rechts stelle kommtt gar nix mehr!!

woran könnte das liegen??? ich weiss nicht mehr weiter könnt ihr mir da helfen!!

danke im vorraus gruss VesO
 
  • #2
das kabel hat keinen wackelkontakt? hast du es schon mit einem anderen kabel versucht?
 
  • #3
Evtl. ist die Buchse ausgeleiert oder der Stecker etwas unsauber verarbeitet.
Zieh den Stecker mal ein Stück heraus und hör Dir dabei den Sound an.

Eddie
 
  • #4
hmm nein ich habs mit keinem anderen kabel versucht da ich kein anderes habe... aber ich habe ja mal die kopfhörer in den pc direkt eingesteckt und die haben das gleiche problem ich habs auch mit zwei verschiedenen köpfhörern probiert!

aber ich hab mal was anderes probiert und zwar folgendes:
ich habe ja hinten und vorne am pc stecker für sound! und wen ich hinten einstecke dan tönt nur der linke! wen ich vorne einstecke tönen wider beide!

HELP
 
  • #5
@eddie

ja du hattest recht! wen ich den stecker so halb heraus ziehe dan tönen beide! was kann ich dagegen machen?? weil ich muss recht weit rausziehen damit beide tönen! und wen ich ihn loslasse dan fällt er gleich raus
 
  • #6
Kann man da was anderes dagegen machen?? ohne gerade neue soundkarte kaufen?? weil meine ist OnBoard....
und wen man nichts dagegen machen kann.. tja pech..

und trotzdem danke für eure hilfe!!
 
  • #7
Servus Leidensgenosse... :D

Mir hat genau die selbe Angelegenheit vor ein paar Wochen ebenfalls den Kopf :D (verdreht).
Ich habe allerlei Sachen ausprobiert, bis ich schließlich alle Dateien gesichert habe und die Systemwiederherstellung ausprobiert habe.
Seitdem funktioniert alles wieder bestens.
Wähle bei der Wiederherstellung am besten einen Tag aus an dem es 100 % ig noch funktioniert hat.


Chiao

hoffe geholfen zu haben. :) ;)
 
  • #8
ja ok wird die einzige lösung sein wies tönt..... danke für deinen tip!!
 
  • #9
vielleicht hilft auch das installieren vom aktuellsten soundtreiber.
 
  • #10
hmm ja ich habs jetzt halt auf die art gemacht das ich es vorne einstecke :)

aber danke nochmal für die tipps... aber ich habe schon das nächste problem(...... PC!!!)
und das ist das sich msn nicht mehr anmelden will! 80027efd das problem wurde schon öfters erwähnt aber nie richtig gelöst!!
 
  • #11
wie lautet die fehlermeldung genau und im ganzen satz?
welche version von msn?
 
  • #12
version 7.0
Sie konnten nicht beim MSN Messenger angemeldet werden. Versuchen Sie es später erneut. 80072efd
 
  • #13
ahya nochmal was... ich habs auch beim windows messenger probiert und der funktioniert aucht nicht....
der msn explorer fuktioniert auch nicht....
und die seite www.hotmail.com zeigt er mir an aber wen ich mich anmelden will geht es nicht.....
aber wen ich am pc vom kolleg bin komme ich ins msn......

woran kann das liegen???

ThX im vorraus
 
  • #14
firewall aktiviert?
 
  • #15
nein! aber als es noch aktiv war hat es mich gefragt ob ich es zulassen wil und ich habe geklickt auf immer zulassen! daran kanns auch nicht liegen..
 
  • #16
Hmmm.. nur so nebenbei? kann mir jemand sagen wo man den wert verändern kann das der IE Exploere wider aktiv ist?? ausführen -> regedit -> ????
 
  • #17
was heißt aktiv?
 
  • #18
also als es aktiviert war!
 
  • #19
ich weiß immer noch nicht was du meinst. bitte erkläre es mir im detail.
 
  • #20
ja windows firewall war von anfang an deaktiviert weil ich ein firewall von norton hab!
dan hat mich dieses von norton gefragt ob ich MSN zulassen wil (das fragt es für fast jedes programm)!
dan hab ich die möglichkeit auf immer zulassen, einmal zulassen, oder blockieren!
ich hab auf immer zulassen geklickt! und MSN funktionierte immer obwohl der Firewall von Norton aktiviert war!

windows firewall hab ich deaktiviert und Norton personal firewall auch... MSN ging noch...
dan nach einer zeit ging es einfach nicht mehr... und ich habe den fehler gefunden weiss aber nicht wie beheben!
und das ist folgender:

mir hat jemand so eine datei geschickt, die ist .reg
mit diesem inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}]
Version=6,0,2900,2180
@=Microsoft Outlook Express 6
IsInstalled=dword:00000000
Locale=DE

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
Version=6,0,2900,2180
@=Internet Explorer 6
ComponentID=BASEIE40_W2K
IsInstalled=dword:00000000
Locale=de


und hab heraus gefunden das das den IE deaktiviert und ohne den läuft MSN nicht... nur weiss ich nicht wie ich den wider aktivieren kann!
 
Thema:

Sound wird nur auf linker seite widergegeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben