Sound

Dieses Thema Sound im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von lunahobby, 11. Jan. 2006.

Thema: Sound Guten Tag, habe folgendes Problem, bei meinem PC ist kein Ton bei Windows Start oder Abmelden vorhanden. Der...

  1. Guten Tag,

    habe folgendes Problem,

    bei meinem PC ist kein Ton bei Windows Start oder Abmelden vorhanden.

    Der Media Player funktioniert und bei T-Online 6.0 werde ich bei eingehenden E-mails benachrichtigt. Nur keine Windows Töne?

    Woran kann das liegen??

    Grüße

    lunahobby
     
  2. Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte beim Reiter Sounds nach.
     
  3. Hallo,

    ich habe dort bereits nachgesehen und festgestellt, das, wie bei meinen anderen PCs die Lautsprecher aktiviert sind, habe auch bereits Hilfe bei Medion in anspruch genommen aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen!!!

    Was kann ich sonst noch ausprobieren???



    Gruß

    lunahobby
     
  4. Unter dem Reiter Sound nachschauen, ob eine Sounddatei bei Windows starten bzw. beenden zugeteilt ist.
     
  5. Hallo zusammen,

    ja sowohl beim Starten als auch beim Beenden.



    Was nun???



    Gruß

    lunahobby
     
  6. Hallo,

    habe mir meine Regystry darauf angesehen, leider habe ich dies Einträge nicht.

    Da bei mir der Sound sonst auch generell überall funktioniert, nur bei Windows z. B. An- oder Abmelden nicht, läßt mich das Gefühl nicht los, das irgendwo in der Registry eine Eintragung nicht korrekt ist!

    Aber wo???

    Vielleicht fällt ja noch irgenjemanden etwas dazu ein.

    Würde mich freuen :D

    Grüße

    lunahobby
     
  7. Komm, lass man ein zwei Einstellungen überprüfen...

    Du weißt wie du hier dran kommst?
    [​IMG]

    Juuut. Stell das Dialogfeld mal so ein, wie im Beispiel zu sehen. Also Windows starten wählen und auf den - rot markierten - Play-Button klicken.

    Hörst du was? Ja? Schön. Dein Rechner ist völlig in Ordnung und du hattest einen vorrübergehenden Hörsturz  ;) Falls nicht...

    Wie du hier dran kommst weißt du auch?
    [​IMG]

    Sieht das rot markierte - Wave - bei dir so ungefähr aus? Oder ist der Haken bei Ton aus gesetzt? Oder die Lautstärke auf Null?

    Gruß
    Hein
     
  8. Hallo,

    habe Deine Einstellungen bei mir überprüft.

    Das Merkwürdige ist ja leider bei mir, das ich dort den Windows Start Ton oder beenden Ton höre???

    Aber wenn dann der PC gestartet oder heruntergefahren wird ist nichts zu hören!!!!

    Wie gesagt, deshalb habe ich das Gefühl, das irgendein Eintrag in der Registry fehlt oder nicht vorhanden ist.

    Gruß

    lunahobby
     
  9. Du könntest noch das Soundschema auf Keine Sounds umstellen. Das gibt dann eine Sicherheitsabfrage. Ja, bitte speichern :).

    Danach wieder auf Schema Windows-Standard umstellen. Und Übernehmen. Reg-Keys müssten jetzt neu geschrieben werden.

    Gruß
    Hein
     
Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015