Sound

  • #1
L

lunahobby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

habe folgendes Problem,

bei meinem PC ist kein Ton bei Windows Start oder Abmelden vorhanden.

Der Media Player funktioniert und bei T-Online 6.0 werde ich bei eingehenden E-mails benachrichtigt. Nur keine Windows Töne?

Woran kann das liegen??

Grüße

lunahobby
 
  • #2
Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte beim Reiter Sounds nach.
 
  • #3
Hallo,

ich habe dort bereits nachgesehen und festgestellt, das, wie bei meinen anderen PCs die Lautsprecher aktiviert sind, habe auch bereits Hilfe bei Medion in anspruch genommen aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen!!!

Was kann ich sonst noch ausprobieren???



Gruß

lunahobby
 
  • #4
Unter dem Reiter Sound nachschauen, ob eine Sounddatei bei Windows starten bzw. beenden zugeteilt ist.
 
  • #5
Hallo zusammen,

ja sowohl beim Starten als auch beim Beenden.



Was nun???



Gruß

lunahobby
 
  • #7
Hallo,

habe mir meine Regystry darauf angesehen, leider habe ich dies Einträge nicht.

Da bei mir der Sound sonst auch generell überall funktioniert, nur bei Windows z. B. An- oder Abmelden nicht, läßt mich das Gefühl nicht los, das irgendwo in der Registry eine Eintragung nicht korrekt ist!

Aber wo???

Vielleicht fällt ja noch irgenjemanden etwas dazu ein.

Würde mich freuen :D

Grüße

lunahobby
 
  • #8
Komm, lass man ein zwei Einstellungen überprüfen...

Du weißt wie du hier dran kommst?
s1.jpg


Juuut. Stell das Dialogfeld mal so ein, wie im Beispiel zu sehen. Also Windows starten wählen und auf den - rot markierten - Play-Button klicken.

Hörst du was? Ja? Schön. Dein Rechner ist völlig in Ordnung und du hattest einen vorrübergehenden Hörsturz  ;) Falls nicht...

Wie du hier dran kommst weißt du auch?
s2.jpg


Sieht das rot markierte - Wave - bei dir so ungefähr aus? Oder ist der Haken bei Ton aus gesetzt? Oder die Lautstärke auf Null?

Gruß
Hein
 
  • #9
Hallo,

habe Deine Einstellungen bei mir überprüft.

Das Merkwürdige ist ja leider bei mir, das ich dort den Windows Start Ton oder beenden Ton höre???

Aber wenn dann der PC gestartet oder heruntergefahren wird ist nichts zu hören!!!!

Wie gesagt, deshalb habe ich das Gefühl, das irgendein Eintrag in der Registry fehlt oder nicht vorhanden ist.

Gruß

lunahobby
 
  • #10
Du könntest noch das Soundschema auf Keine Sounds umstellen. Das gibt dann eine Sicherheitsabfrage. Ja, bitte speichern :).

Danach wieder auf Schema Windows-Standard umstellen. Und Übernehmen. Reg-Keys müssten jetzt neu geschrieben werden.

Gruß
Hein
 
  • #11
Hallo,

auch dieser Vorschlag hat leider nicht zum Erfolg geführt  :'(


Oder hätte es etwas geändert, wenn ich den Vorgang ohne Sound abgespeichert hätte, den PC runter und dann wieder hochgefahren hätte?

Das habe ich nämlich nicht getan.



Gruß

lunahobby
 
  • #12
Nein, die Einträge werden sofort gemacht. Auch ohne Neustart.

Nochmal zurück zu dem Beitrag von bla bla. Durch denm zweiten Link findet man das hier:

Folgende .reg-Datei hat mir den Sound wiedergebracht.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound]
Beep=yes
ExtendedSounds=yes


Gibt es die beiden Einträge in deiner Registry? (ich möchte fast wetten, ja!) Falls allerdings nicht, dann bastel die doch mal rein. Beide Werte haben den Typ Zeichenkette.

Gruß
Hein
 
  • #13
Hallo,

in meiner Registry sind beide Werte mit yes gesetzt.



:'(

Gruß

lunahobby
 
  • #14
Mir fällt nüscht mehr ein.
 
  • #15
Hallo,

gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, das vielleicht irgendwo das gleiche Problem vorhanden ist und eine Lösung gefunden wurde.

Gruß

lunahobby
 
  • #16
Hallo,

mit dem Eintrag von google, kann ich wirklich nichts anfangen!!! :mad:

Ich habe schon mehrfach betont, das ich Anfänger bin, und vielleicht sollte man da die Antworten auch etwas anders auswerten!!!

Ich kann mit dieser Äußerung z. B. überhaupt nichts anfangen!

Klartetext wäre mir lieber um überhaupt zu verstehen, was gemeint ist.

Gruß

lunahobby

@lunahobby, Push-Threads werden kommentarlos gelöscht:

(Punkt 10)
 
  • #17
Ach du meinst meine Signatur? Ja, die iss hübsch, gell :) Stell dich nicht so an! Ich denke, ich hab probiert und hoffentlich verständlich erklärt. Und nu bin ich mit meinem Latein am Ende.

Freunde?

Die Signatur bleibt trotzdem!
 
Thema:

Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben